Backen: Mini-Schokoladenkuchen vom Blech

Rezept: Backen: Mini-Schokoladenkuchen vom Blech
mit Mandeln ..... mit Fotos
9
mit Mandeln ..... mit Fotos
4
6690
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
* für den Teig
130 g
Zartbitterschokolade
30 g
Butter
120 g
Zucker
1
Ei
40 g
Mehl
50 g
Mandeln gemahlen
* für den Belag
70 g
Zartbitterschokolade
1 TL
Butter
12
Mandeln ganz geschält
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2051 (490)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
54,3 g
Fett
27,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Mini-Schokoladenkuchen vom Blech

SCHOKOCOOKIS - die Schokoladigsten

ZUBEREITUNG
Backen: Mini-Schokoladenkuchen vom Blech

1
Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter über heißem Wasserbad schmelzen lassen.
2
Zucker und Ei schaumig schlagen. Dann die flüssige, lauwarme Schokolade unterrühren. Mehl und Mandeln ebenfalls unterrühren.
3
Teig in eine gefettete kleine (26x16cm) Kuchenform geben und im auf 170°C vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten backen.
4
Nach kurzem Abkühlen aus der Form stürzen und vollständig erkalten lassen.
5
Währenddessen die Schokolade und die Butter für den Belag ebenfalls über Wasserbad schmelzen lassen. Anschließend auf den Kuchen streichen.
6
Nun in die noch weiche Schokolade die Mandeln (3x4) legen und leicht andrücken. Ich habe zusätzlich noch mit kandierten Kumquatscheiben dekoriert.
7
Nach dem Festwerden der Schokolade in 12 Stücke schneiden.

KOMMENTARE
Backen: Mini-Schokoladenkuchen vom Blech

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ein tolles Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
mal etwas anderes . LG Gina
Benutzerbild von wastel
   wastel
schnell--einfach--S*U*P*E*R*-- LG Sabine
   R****t
Darf ich zugreifen ????? :D Ich liebe Schokoladenkuchen :D Dein Rezept mops ich mir und die verdienten Sternchen bleiben bei dir :D 5***** GVLG Meriam

Um das Rezept "Backen: Mini-Schokoladenkuchen vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung