Tart Au Chocolat

Rezept: Tart Au Chocolat
lecker schokoladig mit flüssigem Kern
34
lecker schokoladig mit flüssigem Kern
00:40
5
19587
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Eier
120 Gramm
Zucker weiß
125 Gramm
Butter
150 Gramm
Zartbitter-Kuvertüre mind. 55%
50 Gramm
Schokoplättchen
1 Esslöffel
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2323 (555)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
52,3 g
Fett
38,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tart Au Chocolat

ZUBEREITUNG
Tart Au Chocolat

1
Eier trennen und Eiweiß steif schlagen, anschließend aufgeschlagenes Eiweiß in den Kühlschrank stellen
2
Butter in der Mikrowelle schmelzen (auf Höchststufe 2 Min.)
3
Eigelb mit Zucker schaumig schlagen
4
Kuvertüre über Wasserbad schmelzen lassen, Butter in die geschmolzene Schokolade rühren
5
Schokolade unter ständigem rühren in Eigelb+Zucker geben, Eiweiß nach und nach unterheben
6
Speisestärke hinzugeben
7
Schokoplättchen unterrühren Kuchen bei 180°C Umluft in den Ofen geben und 20 Min. backen.
8
Tipp: mehrere Stunden abkühlen lassen, so schmeckt er am besten und ist viel saftiger als im heißen Zustand.

KOMMENTARE
Tart Au Chocolat

Benutzerbild von Pajula
   Pajula
Hab diesen Kuchen zu Valentinstag gezaubert, Foto hab ich hochgeladen. War super lecker. Statt Schokoplättchen hab ich die restlichen 50g meiner Zarbitter-Kuvertüre aus der Packung zerhackt. Und das Beste: 100% Schokogeschmack und das Laktosefrei! (beim Kauf der Kuvertüre darauf achten!)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pinkerpuschel
   pinkerpuschel
super, so sollte er nach meiner beschreibung auch aussehen ;);) echt lecker! aber leider eine dicke kalorienbombe :( das mit den zerhackten kuvertüre-stückchen ist auch eine möglichkeit!
Benutzerbild von Claro
   Claro
das probier ich heute aus!!
   Jogi22
Lecker = 5 Sterne für Dich!
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker

Um das Rezept "Tart Au Chocolat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung