Schokoladenbrot (Kuchen)

Rezept: Schokoladenbrot (Kuchen)
Sehr saftig schokoladig! Klasse, um alte Weihnachtsmänner oder Osterhasen zu verbraten ;)
15
Sehr saftig schokoladig! Klasse, um alte Weihnachtsmänner oder Osterhasen zu verbraten ;)
4
5713
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter
4 Stk.
Eier
150 g
Zucker
70 g
Mehl
2 TL
Backpulver
80 g
Mandeln gemahlen
140 g
Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2206 (527)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
47,4 g
Fett
34,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladenbrot (Kuchen)

BiNe S FLUFFIGE KÄSEKUCHENMUFFINS

ZUBEREITUNG
Schokoladenbrot (Kuchen)

1
Butter schaumig schlagen und den Zucker dazugeben. Die Eier trennen und nur die Eigelbe mit Schneebesen unterrühren. Die Eiweiße beiseite stellen.
2
Das Mehl, Backpulver und die Mandeln hinzugeben. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und unter die Teigmasse rühren.
3
Die Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unterheben. Die Masse in eine Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze 180°C ca. 45 Minuten backen. Es fällt schwer, aber nur gut abgekühlt genießen.
4
Sollte er zu schnell dunkel werden, mit Alufolie abdecken. Lieber keine Stäbchenprobe machen, er könnte dann zusammensinken.

KOMMENTARE
Schokoladenbrot (Kuchen)

Benutzerbild von Gastroschwester
   Gastroschwester
Mmmh... Habe gerade ein Stück davon in der Hand. So super lecker! 5*****
Benutzerbild von Nellikatze90
   Nellikatze90
Oh, die hab ich wohl vergessen einzutragen. Ich aktualisiere das. Es sind ca. 45 Minuten.
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Uuui, schön viel Schokolade. 5*****
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Ich habe da eine Frage... was ist mit der Backzeit?

Um das Rezept "Schokoladenbrot (Kuchen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung