Der perfekte Schokoladenkuchen

Rezept: Der perfekte Schokoladenkuchen
119
00:33
44
9905
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
240 g
Butter
325 g
Schokolade - zur Hälfte Vollmich und Bitter
240 g
Zucker
3 Esslöffel
Mehl
165 g
gemahlene Mandeln oder Nüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2269 (542)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
53,2 g
Fett
36,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Der perfekte Schokoladenkuchen

Minipfannkuchen mit Schokofüllung
Ostschweizerischer Kirschkuchen
Schokoladenwürfeln

ZUBEREITUNG
Der perfekte Schokoladenkuchen

1
Eier trennen und Eiweiß zu Schnee schlagen
2
Butter und Schokolade zusammen im Wasserbad schmelzen
3
Eigelbe mit Zucker schaumig weiß schlagen
4
dann Schokoladenbutter, Mehl und Mandeln dazugeben und gut vermengen
5
geschlagenes Eiweiß unterheben
6
in eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad 30 Minuten backen - danach Ofen ausstellen, Tür auflassen und Kuchen noch im Ofen lassen, bis dieser vollständig ausgekühlt ist
7
Vorsicht: Den Kuchen erst anschneiden, wenn dieser vollständig ausgekühlt ist, da er sonst noch etwas flüssig sein kann. Am besten am Vortag backen

KOMMENTARE
Der perfekte Schokoladenkuchen

   sonjamaria
ich glaube das wäre auch ein sehr interessanter nachtisch ,wenn man den kuchen lauwarm mit eis und frischen früchten anrichten würde.so wird es ausprobiert.lg sonja
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja fantastisch und noch dazu so was von lecker, LG Barbara
Benutzerbild von DanielaRa74
   DanielaRa74
so habe ich Schokoladenkuchen noch nie gemacht. Werde ich aber schnellstens ausprobieren und lasse Dir für das tolle Rezept schon mal 5* da. VLG Daniela
Benutzerbild von Pitterling
   Pitterling
Man sollte einen Kuchen Goldbraun Backen und nicht halbverbrannt in die Kochbar stellen. Ich würde mich blamieren, mit so einem schwarzen kuchen.
Benutzerbild von sandmaennchen
   sandmaennchen
Dein Rezept ist schon in meinem KB! 5*ne für dich und GLG Christiane

Um das Rezept "Der perfekte Schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung