1. Home
  2. Rezept
  3. -Gebäck- Kuchen in der Waffel

-Gebäck- Kuchen in der Waffel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Eistüten16
Schattenmorellen aus dem Glas, abgetropft350 gr.
Mehl250 gr.
Backpulver2 TL
Salz¼ TL
Zucker80 gr.
Pflanzenöl100 ml
Eier2
Vollmilchjoghurt150 gr.
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Über eine Kastenform zwei Lagen Alufolie spannen. In Abständen kleine Löcher hinein stechen und in die Löcher die Eistüten hineinstellen. Backofen auf 175 Grad vorheizen.

    2.Mehl mit Backpulver, Salz und Zucker mischen. Öl mit Eiern und Joghurt verrühren. Mehlmischung zügig unter die Eiermasse rühren. Die Früchte locker unterheben. Den Teig in die Eistüten füllen.

    3.Die Backform mit den aufgestellten Tüten im Ofen auf der untersten Schiene bie 175 Grad ca. 30 Minuten backen. Abkühlen lassen und evtl. mit Puderzucker verzieren.

    4.Dieses Rezept reicht für 16 Eistüten. Leider waren bei mir einige zerbrochene in der Verpackung und so habe ich von dem Restteig Muffins gebacken.

    5.ANMERKUNG : Ich habe diesen Kuchen in Eistüten zum 1. Mal gebacken. Wenn Ihr ihn ausprobiert, bitte am selben Tag noch essen, verschenken oder was auch immer. Am nächsten Tag ist die Waffel sehr weich durch die Kirschen, die ja Feuchtigkeit abgeben. Rettung für die Waffel, wenn man sie am nächsten Tag braucht, Teig ohne Früchte einfüllen. LG Elfi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elkrau
    vom
    Profilbild von elkrau

Auch lecker

Kommentare zu „-Gebäck- Kuchen in der Waffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich