1. Home
  2. Rezept
  3. Würstchen-Petersilien-Rührei mit Kartoffeln und Zwiebel-Rahmspinat

Würstchen-Petersilien-Rührei mit Kartoffeln und Zwiebel-Rahmspinat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zum Rührei
Wiener Würsten oder Wurstreste2 Stück
Zwiebel gewürfelt1 große
Sonnenblumenöl3 EßL
Eier4 Stück
Petersilie vom Balkon1 handvoll
Milch1 Schluck
Gemüsebrühe1 TL
Für den Zwiebel-Rahmspinat
Spinat Tk1 Pack
Zwiebel gewürfelt1
Sonnenblumenöl3 EßL
Gemüsebrühe1 EßL
Milch1 Tasse

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zum Rührei

    1.Die Würstchen, man kann auch Wurstreste nehmen und die Zwiebeln klein schneiden und im heißen Öl anschwenken.

    2.In der Zwischenzeit die Eier in eine Tasse aufschlagen (ich mache generell dieses weiße Zeug am Eigelb/in den Eiern ab, dieses schlonzige Gedönse) Die Petersilie abwaschen, trocknen, klein schneiden, zu den Eiern geben.

    3.Noch einen Schluck Milch dran (streckt das Ganze) und um zu würzen nehme ich 1 TL Gemüsebrühe (würze seit einiger Zeit weit weniger mit Salz, nehme meine selbst hergestellte Gemüsebrühe).

    4.So nun alles gut verquirlen und ab damit in die heiße Pfanne, zu den Zwiebeln und Wurststücken, Herd ausschalten (spar´ste Strom) und alles ausstocken lassen. Die Resthitze der Pfanne ist dazu völlig ausreichend.

  • Zum Spinat

    5.Den Spinat auftauen lassen. Die Zwiebeln kleingeschnitten im Öl anbräunen, den aufgetauten Spinat und die Milch (Menge nach Wahl) dazu geben, mit der Gemüsebrühe und dem Pfeffer das Ganze würzen und etwa 5 bis 7 Minuten leicht köcheln lassen.

    6.Tipp: Man kann statt der Milch auch etwas Sahne nehmen, ich brauche diese Kalorien nicht, aber wer es mag...

    7.Dazu gab es Kartoffeln, dazu die Kartoffeln schälen, waschen und vierteln. In einen Topf 1 TL Gemüsebrühe unten rein, die Kartoffeln drauf, Wasser drüber gießen und die Kartoffeln wie gewohnt garen. Dann abgießen und auf die Teller geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Würstchen-Petersilien-Rührei mit Kartoffeln und Zwiebel-Rahmspinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich