1. Home
  2. Rezept
  3. Unter 30 Minuten : Filet - Gemüse - Pasta - Pfanne

Unter 30 Minuten : Filet - Gemüse - Pasta - Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grünen Spargel1 Bund
Zuckerschoten1 Becher
Frühlingszwiebel1 Stück
Schweinefilet300 gr.
Penne200 gr.
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zuerst an den Spargel...

    1.Etwa 2-3 cm abschneiden – weg damit – die Stangen grob schneiden und in kochendes Salzwasser legen (zum Kochen nehme ich gern den Wok), Hitze dann ausschalten und 5 Minuten ziehen lassen. Den Spargel mit der Schaumkelle in eine Schüssel geben und zur Seite stellen.

  • Pasta gleich im Spargelwasser kochen...

    2.In dem Spargelwasser dann gleich die Pasta kochen, erstens ist das Wasser bereits heiß und zweitens schütte ich keine Vitamine durch den Ausguss. Pasta al dente kochen und auch mit dem Schaumlöffel heraus nehmen und zur Seite stellen.

  • Zum Fleisch ...

    3.Während der Garzeit des Spargels das Filet kurz abwaschen und mit Küchenpapier trocknen. Das Fleisch in dünne Stücke schneiden.

  • Weitere Vorbereitungen...

    4.Die Zuckerschoten waschen, in einem Tuch trocknen, grob 1 bis 2 mal schneiden, auf dem Schneidbrett liegen lassen.

  • Den Wok...

    5....heiß werden lassen ( die Flüssigkeit, in der ich den Spargel und die Pasta gekocht habe fülle ich in ein anderes Gefäß ) Olivenöl hinein und wenn dieses heiß ist, das Fleisch in den Wok schlichten, unten beginnend und dann am Rand entlang. Das Fleisch gut anbraten und immer in Bewegung halten beim Rühren.

    6.Die klein geschnittene Zwiebel dazu und weiter rühren... Jetzt kommen die Zuckerschoten rein und weiter rühren... Die bereitstehende Pasta, sowie den Spargel ebenfalls rein ...und weiter rühren ;-)) FERTIG !!!

    7.Teller raus – los kann geh´n der Schmaus !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Unter 30 Minuten : Filet - Gemüse - Pasta - Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich