1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Cake-Pops

Zitronen-Cake-Pops

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bio-Zitrone½
Mehl150 g
Backpulver2 TL
Zucker125 g
Ei1
neutrales Pfanzenöl75 ml
Zitronenlimonade75 ml
Puderzucker g
Fett zum Einfetten der Formen etwas
Stäbchen zum Aufstecken der Cake-Pops24
Lebensmittelfarbe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • Dies hier ist ein Rezept für Cake-Pops die in einer Form hergestellt werden

    1.Das Backblech gut einfetten und den Backofen auf 175 Grad vorheizen

    2.Danach die Zitrone abwaschen und danach etwas von der Schale in eine Schüssel reiben

    3.Dazu kommt Mehl, Backpulver, Zucker, das Ei, Öl und die Limonade. Nun wird alles ca. 1 Minute zu einem glatten Teig verrührt.

    4.Wer nun besondere Cake-Pops zaubern möchte, der kann Lebensmittelfarbe besorgen und den Teig aufteilen. Hier sind es 3 Farben. Vorher wurde der Teig in 3 Teile aufgeteilt und dann solange gefärbt, bis die Farbe intensiv genug war. Und dann einfach etwas experimentieren.

    5.Jetzt kommt der Teig in die Backformhälften und die Backform wird verschlossen

    6.Anschließend wird das Backblech auf die mittlere Schiene des Backofens gestellt und dort ca. 20 Minuten lang gebacken.

    7.Nun sollen die Cake-Pops erst einige Minuten in der Form abkühlen, bevor man die obere Hälfte abnimmt und sie dann weitere 10 Minuten abkühlen lässt. Wenn man sie dann herausgenommen hat müssen sie weitere 20 Minuten auskühlen.

    8.Nun mischt man die gewünschte Menge Puderzucker und mischt diesen mit etwas Wasser und ein paar Spritzern des Zitronensaftes. VORSICHT: Die Glasur darf nicht zu fest und nicht zu flüssig sein.

    9.Nun taucht man die Stäbchen an der Spitze etwas in die Glasur und steckt sie dann in den Kuchen. Es dauert ca. 5-10 Minuten, bis die Glasur etwas getrocknet ist.

    10.Anschließend bestreicht oder begießt man die Cakes mit Glasur und kann, je nach Geschmack, noch Streusel oder Schokolade drüber streuen. Danach müssen sie nochmal trocknen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****2
    vom
    Profilbild von T****2

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Cake-Pops“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich