Micky Maus Torte

Rezept: Micky Maus Torte
Kindergeburtstag
27
Kindergeburtstag
10
11506
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
weiche Butter, oder gute Margarine
1 Prise
Salz
150 g
Zucker
3
Eier
1 Pck
Vanillezucker
300 g
Mehl
2 TL
Backpulver
0,5 Pck
Schokoplättchen
event. etwas Milch, wenn der Teig zu fest ist
eine Micki Maus Form
600 ml
Sahne
Lebensmittelfarbe
1 Glas
Himbeergelee
dunkle Schokostreusel
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
36,6 g
Fett
18,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Micky Maus Torte

Hier kommt DIE MAUS
Kirsch - Dessert

ZUBEREITUNG
Micky Maus Torte

1
Butter,Prise Salz, schaumig rühren.Dann Eier und Zucker,Vanillezucker abwechselnd dazugeben und ca. 4 Minuten rühren. Mehl und Backpulver sieben und mit den Schokoplättchen zum Teig geben, alles vorsichtig unterrühren (nicht zu lange, sonst wird der Teig zäh) event. noch ein wenig Milch zugeben. Backofen auf 180 Grad vorheizen, Teig in die gebutterte, mit Mehl ausgestäubte Backform geben und ca. 40-45 Minuten backen. Aus der Form nehmen und auskühlen lassen.
2
Ausgekühlten Kuchen in der Mitte durchschneiden untere Hälfte mit dem Himbeergelee bestreichen, die zweite Hälfte wieder daraufsetzen.
3
Sahne steif schlagen und den Kuchen damit bestreichen. Jetzt Sahne einfärben, aber nur immer soviel, als man ungefähr benötigt. Am besten ist es wenn man bei den Ohren beginnt und sich dann runter arbeitet. Man setzt einen Sahnetupfenan den anderen. Zum Schluß den Rand der Micky Maus mit Schokostreuseln besreuen. Viel Spaß beim backen.

KOMMENTARE
Micky Maus Torte

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Ich finde die Torte allerliebst.....habe aber ein paar Fragen.....hast Du da schon eine Micky Mausform verwendet..... wie färbst Du die Sahne.....trägst Du die Sahne dann mit einem Spritzbeutel auf?....Du schreibst die Sahne oben bestreichen....wie entstehen dann diese Tupfen.... Ich hoffe Du kannst mir die Fragen beantworten....ich nehme das Rezept mal mit in der Hoffnung dass entweder im Rezept oder Du mir persönlich schreibst.... LG Linda PS. *chen gibt es dann wenn ich den Kuchen auch nachbasteln kann..... so ist es zwar ein wunderschöner Kuchen aber zu ungenau beschrieben.... solche Kunstwerke brauchen einfach eine genaue Beschreibung.....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
die kam bestimmmt gut an 5*****.g.l.g
   eLaMama
Ich schliesse mich Linus an... Muss nch dazu sagen, werde ich bald mal ausprobieren. Spätestens ende juli. Da ist bei uns Kindergeburtstag. :) viele Liebe grüße
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
Die sieht aber wunderschön aus. 5 Sternchen dür diese Kreativität und Arbeit. LG Manuela
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
jetzt bin ichs nochmal.... habe in der Zutatenliste Deine Micky-Mausform gelesen.....also diese Frage ist schon mal geklärt :-)

Um das Rezept "Micky Maus Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung