Dessert: Cranberry-Pannacotta

Rezept: Dessert: Cranberry-Pannacotta
es gibt unendlich viele Möglichkeiten, dieses Dessert zu modifizieren
16
es gibt unendlich viele Möglichkeiten, dieses Dessert zu modifizieren
00:15
15
1513
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Hand voll
Cranberries getrocknet
50 ml
Wasser
250 ml
Sahne 30% Fett
2 Esslöffel
Zucker
2 Blatt
Gelatine weiß
0,5 Esslöffel
Vanillezucker, selbstgemacht
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
15,7 g
Fett
21,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Cranberry-Pannacotta

Mein Frühstück
Rum-Melone

ZUBEREITUNG
Dessert: Cranberry-Pannacotta

1
Die Cranberries im Wasser ca. 2 Stunden einweichen. Abgießen und das Wasser auffangen.
2
Sahne mit Zucker und Vanillezucker erhitzen und die Cranberries darin ca. 10 Minuten weichkochen.
3
Die Gelatine im Cranberrieswasser quellen lassen und zusammen mit dem Einweichwasser zur Sahnemischung geben.
4
Nun wird das Ganze mit dem Zauberstab püriert und danach durch ein Sieb getrieben, damit die Kernchen der Cranberries zurück bleiben.
5
Die Masse etwas abkühlen lassen, in Puddingförmchen füllen und bis zum Servieren (ca. 3 Stunden) kalt stellen.
6
Serviert wurde dieses Dessert mit Mandelkrokant. Auch ein kleiner Fruchtsalat oder eine Fruchtsoße sind eine ideale Ergänzung für dieses feine Dessert.

KOMMENTARE
Dessert: Cranberry-Pannacotta

Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Das stimmt liebe Anne, aber deine Variante motiviert zum nachmachen:-))) GLG Enikö
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
mmmm..da bekomme ich ja schon beim lesen appetit auf deine Köstlichkeit...5* dafür....glg Astrid
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein dessert nach meinem geschmack.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Das klingt köstlich. LG Stine
Benutzerbild von emari
   emari
klingt sehr lecker, und der krokant ist toll dazu.... findet emari

Um das Rezept "Dessert: Cranberry-Pannacotta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung