1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Honigkuchen mit Met

Backen: Honigkuchen mit Met

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mandeln gemahlen150 Gramm
Kartoffelmehl125 Gramm
Honig flüssig200 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Zimt gemahlen1 Messerspitze
Eier Freiland4 Stück
Met - Honigwein150 ml
Backpulver1 Päckchen
für den Guss
Puderzucker200 Gramm
etwas Met etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Keine Panik, der Teig ist flüssig, aber das ist okay.

    2.Eines Springform - ich hab die rechteckige Form genommen - fetten und bröseln und den Teig einfüllen.

    3.Den Ofen vorheizen und den Kuchen bei 160 Grad Umluft ca. 35 Minuten backen. Er geht dabei ziemlich auf, fällt aber danach wieder zusammen.

    4.Für den Guss den Puderzucker mit etwas Met verrühren und den noch heißen Kuchen damit überziehen.

    5.Ich habe ihn mit halbsteifer Tonkabohnensahne serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Honigkuchen mit Met“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich