Backen: Eierlikörkuchen mit Schokoladenstückchen

Rezept: Backen: Eierlikörkuchen mit Schokoladenstückchen
so was von fluffig und saftig hab ich lang nicht mehr gebacken
53
so was von fluffig und saftig hab ich lang nicht mehr gebacken
00:10
27
8618
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Der Kuchen
125 Gramm
Mehl
125 Gramm
Speisestärke
250 Gramm
Puderzucker
2 Esslöffel
Vanillezucker, selbst hergestellt*
1 Prise
Salz
5 Stück
Eier Freiland
1 Päckchen
Backpulver
250 ml
Sonnenblumenöl
250 ml
Eierlikör
100 Gramm
Schokostückchen, zartbitter
der Guss
100 Gramm
Puderzucker
etwas
Eierlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1955 (467)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
55,4 g
Fett
24,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Eierlikörkuchen mit Schokoladenstückchen

Tiramisu ohne Eier
Mit Herz - lichen Grüßen

ZUBEREITUNG
Backen: Eierlikörkuchen mit Schokoladenstückchen

1
Alle Zutaten nacheinander zu einen ziemlich füssigen Teig verarbeiten.
2
Eine rechteckige Springform (oder Ähnliches) fetten und bröseln und den Teig einfüllen. dDie Schokostückchen darauf verteilen.
3
Bei 175 Grad Umluft im vorgeheizten Ofen ca. 35 Minuten backen.
4
Für den Guss den Puderzucker mit dem Eierlikör verrühren und auf dem heißen Kuchen verteilen.
5
*Gebrauchte, leere Vanilleschoten teilen und mit Zucker in ein Glas sperren.

KOMMENTARE
Backen: Eierlikörkuchen mit Schokoladenstückchen

   fides
Tut mir leid, das war gar nix...
Benutzerbild von butmeere
   butmeere
Ein ganz toller Osterkuchen,aber wie lange und bei welcher Gradzahl backe ich ihn bei Ober-Unterhitze!?
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
du bist aber lieb, ich habe übrigens morgen geburtstag......5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von micha30
   micha30
abgespeichert,super 5* LG Micha
Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Wie g..l ist das denn??? Das wird auf jeden Fall nachgebacken. Rezept hab ich mal gebunkert. 5 Sternchen für dich von Nicole & Jörg

Um das Rezept "Backen: Eierlikörkuchen mit Schokoladenstückchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung