Backen: Kirschenkuchen mit Schokoboden

Rezept: Backen: Kirschenkuchen mit Schokoboden
fruchtiger Kuchen, schnell gemacht
31
fruchtiger Kuchen, schnell gemacht
00:30
10
8685
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Der Teig für runde Form
250 Gramm
Mehl
80 Gramm
Butter weich
100 Gramm
Zucker
6 Esslöffel
Milch
1 Stück
Ei aus Freilandhaltung
0,5 Päckchen
Backpulver
1 Esslöffel (gestrichen)
Kakaopulver
Für die Form
2 Esslöffel
Semmelbrösel selbstgemacht
etwas
Butter
Der Belag
250 Gramm
Quark
1 Becher
Schmand
2 Esslöffel
Vanillezucker Eigenproduktion
100 Gramm
Zucker
1 Stück
Ei aus Freilandhaltung
25 Gramm
Kartoffelmehl
750 Gramm
Kirschen entkernt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
42,4 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Kirschenkuchen mit Schokoboden

Eis Honey-Peanuts-Icecream
Eis Blütenhonigeiscreme
Eis Holunderblüteneiscreme

ZUBEREITUNG
Backen: Kirschenkuchen mit Schokoboden

Der Teig
1
Aus allen Zutaten einen Teig herstellen. Kann etwas bröselig sein, was aber nichts ausmacht. Eine runde Tortenform fetten und brösel und den Teig hineingeben, verteilen und andrücken.
Der Belag
2
Quark, Schmand, Zucker mit Vanillezucker, Ei und Kartoffelmehl verrühren. Die entkernten Kirschen unterheben und alles auf den Teig gießen. Ca. 60 Minuten bei 175 Grad im vrogeheizten Rohr bei Umluft backen, bis der Kuchen langsam anfängt Farbe anzunehmen.
3
Abkühlen lassen und eventuell mit geschlagener Sahne genießen.

KOMMENTARE
Backen: Kirschenkuchen mit Schokoboden

Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...super Kuchen...5*****
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Kirschkuchen mit Schoki, dafür bin ich immer zu haben, und Dein Kuchen sieht auch noch so toll aus, 5***** und GLG, Michaela
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich komme zum Kaffee ----LG Sabine
Benutzerbild von schmatzfatz
   schmatzfatz
Ein super toller Kirschkuchen, deshalb ab in mein KB und Dir lasse ich gerne 5 Sterne. LG Traudl
Benutzerbild von otto64
   otto64
einfach nur köstlich - mit Schokolade.... mmmhhhh!!! 5***** und GLG, Gabriella

Um das Rezept "Backen: Kirschenkuchen mit Schokoboden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung