1. Home
  2. Rezept
  3. Krustenbraten aus dem Römertopf

Krustenbraten aus dem Römertopf

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Krustenbraten1
Grünkohl (Braunkohl) gegart1 Glas
Mini-Kohlwürste6 kl.
Schmalz½ EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Römertopf ca 1/2 Std. wässern. Innen mit Schmalz ausstreichen.

  • 2.Grünkohl etwas entwässern und in den Römer geben. Die Mini Kohlwürstchen 1-2x anstechen und drum herum verteilen.

  • 3.Den Krustenbraten mittig auflegen, Deckel drauf und in den kalten Ofen stellen. Ich hatte noch Rippchen vom Vortag die ich mit in den Römer gelegt habe.

  • 4.Den Ofen auf 180°C und nach 2Std. den Deckel abnehmen, damit der Krustenbraten auch eine krosse Kruste bekommt. Etwa 10 bis 15 min. hat das bei mir gedauert.

  • 5.Als Beilage gab es Reis und ein kühles Bier.

  • Info

    6.Dadurch das der Römer mit Schmalz eingefettet wurde und die Kohlwürstchen angestochen ersparte ich mir das Würzen. Hat Uns ohne nach zu würzen sehr gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Redbarett
    vom
    Profilbild von Redbarett

Auch lecker

Kommentare zu „Krustenbraten aus dem Römertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich