Gorgonzola-Schnitzel>>

Rezept: Gorgonzola-Schnitzel>>
7
00:40
14
2165
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
dickere Scheiben vom Schälbraten - ausgelöstes Kotelett
3
Frühlingszwiebeln
2 EL
Kräuter der Saison
1 TL
Olivenöl
75 g
Semmelmehl
1
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
25 g
Mehl
1
Ei
1 EL
Butterschmalz
Zitronenspalten
100 g
Gorgonzola
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1528 (365)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
26,7 g
Fett
23,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gorgonzola-Schnitzel>>

Emmentaler-Lauch Rösti mit Spiegelei
Wirsingrollade oder Weißkrautrollade

ZUBEREITUNG
Gorgonzola-Schnitzel>>

1
Fleisch waschen, trocken tupfen, eventuell Fettrand abschneiden. Von der Seite her eine Tasche einschneiden. Frühlingszwiebel putzen, waschen und sehr fein schneiden.
2
Käse mit einer Gabel zerdrücken, Zwiebel, gepresster Knoblauch, Olivenöl, Kräuter und 25 g Semmelmehl dazu geben und gut durchmischen. Schnitzel mit der Käsecreme füllen, mit einem Zahnstocher fest stecken und vorsichtig flach drücken.
3
Mehl, restliches Semmelmehl und Ei auf Teller geben. Ei mit Salz und Pfeffer würzen und mit einer Gabel verrühren. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Nun die Schnitzeltaschen erst in Mehl wenden, zuviel abklopfen, dann in Ei und zum Schluss im Semmelmehl. Dieses gut andrücken.
4
Schnitzel bei mittlerer Hitze von beiden Seiten braten. Dazu gab´s einen frischen bunten Salat und getrüffeltes Kartoffelpüree (siehe mein KB, diesmal nicht violett ;-).

KOMMENTARE
Gorgonzola-Schnitzel>>

Benutzerbild von motte222
   motte222
Klingt super... aber wieviel Gorgonzola hast du genommen? Taucht in der zutatenliste gar nicht auf?! LG Steffi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
da hast wieder was feines gezaubert....LG Linda
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das ist wirkliche ne superleckere Idee, die auch ich probieren werde ! Nehme Dein Rezept gleich mal mit , aber nicht ohne zu bezahlen.... 5 Sternchen sind Dir dafür sicher ! GLG Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee und Rezeptur, dafür von uns leckere 5 *****chen, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich bereite sehr gerne Hähnchen- bzw. Putenbrust mit Gorgonzolafüllung vor. In die Füllmasse kommen noch Nüsse, das Fleisch wird nicht paniert. Schmeckt uns immer wieder, deine Variante werd ich doch auch mal versuchen....

Um das Rezept "Gorgonzola-Schnitzel>>" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung