1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage : Sellerie - Kartoffel - Stampf

Beilage : Sellerie - Kartoffel - Stampf

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln4 mittelgroße
Sellerieknolle grob gewürfelt¼
Butter in Scheiben30 gr.
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, halbieren und vierteln. Das Stück Sellerie ebenfalls schälen und in grobe Stücke schneiden.

    2.Alles zusammen in Salzwasser zum Kochen bringen und garen. Dann das Wasser abgießen - nicht wegschmeißen, ich verwende es anderweitig, und die Kartoffeln mit dem Sellerie einige Male auf der noch heißen Herdstelle schwenken, so kann das Wasser ausdünsten. Nun die Scheiben Butter dazu geben und weich werden lassen.

    3.Mit einem Stampfer nun alles gut zerkleinern und mit Salz abschmecken.

    4.Selbstverständlich kann man auch Milch dazu geben. Da ich jedoch gleich mehr gemacht habe und aus dem Rest eine Suppe bereite, habe ich keine Milch benutzt. Ebendso lassen sich Muskatnuss oder auch Kräuter noch dran geben, jeder nach seinem Gusto.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Sellerie - Kartoffel - Stampf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich