Beilage: Rote Bete Salat

Rezept: Beilage: Rote Bete Salat
4
6
1211
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rote Bete, gegart
5 EL
Kochbrühe
5 EL
Balsamessig, ws.
0,5 TL
Zucker
Kümmel, gemahlen
1 kl.
Zwiebel
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Öl, neutral
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage: Rote Bete Salat

Blattsalate mit zweierlei Nuggets
Nudelsalat

ZUBEREITUNG
Beilage: Rote Bete Salat

1
Der Einfachheit wegen nehme ich gerne vorgegarte Knollen. Diese sind gekocht, geschält und ohne chem. Konservierungsstoffe vakuumverpackt. Die Haltbarkeit beträgt ca. 4 Monate.
2
Die Knollen nur noch in Scheiben schneiden. Die Zwiebel in hauchfeine halbe oder viertel Ringe schneiden.
3
Alle weiteren Zutaten zugeben, gut unterheben und durchziehen lassen.
4
Vor dem Servieren noch das Öl untermischen. Eventuell nochmal nachwürzen. Mit Kümmel nicht zu sparsam sein.

KOMMENTARE
Beilage: Rote Bete Salat

Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Den Salat mögen wir auch immer sehr gerne, lg Rosi
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
So mag ich den auch sehr gerne LG
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ich stehe auf rote Bete, ich nehme das Rezept mal mit. LG tina
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Da muss ich doch mal auf Suche nach fertiger Rote Beete gehen....Sie zu kochen und schälen ist immer eine ungeliebte Arbeit!...GvlG: Sylvia
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmmm den mag ich auch sehr gerne 5* LG Christa
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...und gesund sind die auch noch ;-))) grüß´li

Um das Rezept "Beilage: Rote Bete Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung