Grüne Erbsen auf französische Art ...

Rezept: Grüne Erbsen auf französische Art ...
... ein sehr schnelles, aber sehr feines Beilagen-Gemüse
9
... ein sehr schnelles, aber sehr feines Beilagen-Gemüse
00:10
12
2863
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 g
Markenbutter
2 Scheiben
Kochschinken
1
Frühlingszwiebel
200 g
Erbsen tiefgekühlt
1 Köpfchen
Römersalat
2 Prisen
Salz
2 Prisen
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
16,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Erbsen auf französische Art ...

ZUBEREITUNG
Grüne Erbsen auf französische Art ...

1
Vorbereitung: Schinken halbiert übereinander legen, noch einmal halbieren und quer in feine Streifen schneiden. Zwiebel längs halbieren und ebenfalls in Streifchen schneiden. Den Salat auch längs halbieren und in etwa 2 cm breite Streifen schneiden. Die Erbsen sollten aufgetaut sein - ich gieße einfach etwas lauwarmes Wasser darüber und gebe sie dann in ein Sieb zum Abtropfen.
2
Zubereitung: Schinken und Frühlingszwiebel in der zerlassenen Butter kurz anschwitzen, die abgetropften Erbsen und dan Salat zufügen, mit Salz und Zucker würzen, einen Deckel aufsetzen und das feine Gemüse 4 bis 5 Minuten bei milder Hitze garen und anschließend servieren.
3
Dazu habe ich saftige Frikadellen aus Thüringer Mett serviert - natürlich mit Baguette und einem Glas Rotwein.

KOMMENTARE
Grüne Erbsen auf französische Art ...

Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
Tolle Beilage, wandert gleich in mein KB!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Rezept, sehr leckere Zutaten, dafür von uns verdiente 5 *****chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
du hast mit deiner beschreibung vollkommen recht - ein sehr feines beilagengemüse - lg biggi
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Sehr leckere Beilage.L.G.golfvornholz
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
wow ...........die Variante gefällt mir,ist mir aber neu. ....5* für dich gl Astrid

Um das Rezept "Grüne Erbsen auf französische Art ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung