1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Erbsen auf französische Art ...

Grüne Erbsen auf französische Art ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Markenbutter20 g
Kochschinken2 Scheiben
Frühlingszwiebel1
Erbsen tiefgekühlt200 g
Römersalat1 Köpfchen
Salz2 Prisen
Zucker2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vorbereitung: Schinken halbiert übereinander legen, noch einmal halbieren und quer in feine Streifen schneiden. Zwiebel längs halbieren und ebenfalls in Streifchen schneiden. Den Salat auch längs halbieren und in etwa 2 cm breite Streifen schneiden. Die Erbsen sollten aufgetaut sein - ich gieße einfach etwas lauwarmes Wasser darüber und gebe sie dann in ein Sieb zum Abtropfen.

    2.Zubereitung: Schinken und Frühlingszwiebel in der zerlassenen Butter kurz anschwitzen, die abgetropften Erbsen und dan Salat zufügen, mit Salz und Zucker würzen, einen Deckel aufsetzen und das feine Gemüse 4 bis 5 Minuten bei milder Hitze garen und anschließend servieren.

    3.Dazu habe ich saftige Frikadellen aus Thüringer Mett serviert - natürlich mit Baguette und einem Glas Rotwein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Erbsen auf französische Art ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich