1. Home
  2. Rezept
  3. Pöhlder Krümelpudding

Pöhlder Krümelpudding

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
bittere Blockschokolade100 Gramm
Zwieback50 Gramm
Butterkeks50 Gramm
Schlagsahne600 Milliliter
Zucker4 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Blockschokolade fein reiben

    2.Butterkeks und Zwieback ebenfalls fein reiben und vermischen. (ich gebe beide Zutaten in einen zu verschließenden Beutel und walze es mit einem Nudelholz bis alles schön fein zerrieben ist.)

    3.Jetzt die Sahne mit den 4 Eßl. Zucker schlagen aber so das sie schön cremig ist nicht zu fest.

    4.Geriebene Schokolade, Keksgemisch und Schlagsahne in einer möglichst tiefen Glasschüssel schichtweise mit einem Eßlöffel auftragen. Sahneschicht ca. 10 - 15 mm dick, Schokolade und Keksgemisch nur so dick auftragen das man die vorhergehende Schicht nicht mehr sieht.

    5.Erste Schicht: Schokolade ca. 2 mm dick Zweite Schicht: Keksgemisch ca. 2 mm dick Dritte Schicht Schlagsahne: ca. 10 - 15 mm dick Vierte Schicht Schokolade: ca. 2 mm dick usw. bis an den Schüsselrand möglichst sieben Schichten Letzte Schicht sollte Schlagsahne sein die man dann mit etwas Schokolade und Kekskrümelgemisch dekoriert.

    6.Ein Tipp noch Die Sahne vom Schüsselrand her verteilen, damit beim Glattziehen die Keksschicht nicht mitgezogen wird. Der Pöhlder Krümelpudding besteht aus sieben Schichten und sollte möglichst einen Tag vor dem Verzehr zubereitet werden. Er muß gut durchziehen. Ich sag Euch eine sehr leckere, wenn auch kalorienreiche Nachspeise

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Harzgriller
    vom
    Profilbild von Harzgriller

Auch lecker

Kommentare zu „Pöhlder Krümelpudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich