1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladenmousse-Torte

Schokoladenmousse-Torte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortenboden Biskuit1
Eigelb3
Zucker60 gr
Schokolade 70% Kakao, geschmolzen200 gr
Gelatine2 Blatt
Eiweiss3
Salz1 Prise
Rahm2 dl
Johannisbeere rot Konfitüre etwas
Zartbitter-Kuvertüre100 gr
Rahm, steif1 ½ dl
Schokospäne etwas
Schoko - Ostereier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Man(n, Frau) möge mir verzeihen, aber ich habe diesmal den Bisquitboden fertig gekauft. Der ist 2x geschnitten.

    2.Eigelb und Zucker schaumig schlagen, bis die Masse hell und luftig ist.. Die geschmolzene Schokolade unterheben.

    3.Die Gelatineblätter in kaltes Wasser einweichen und tropfnass in eine kleines Pfännchen geben und kurz aufkochen, dass sie sich auflöst. Danach unter stetem rühren zur Eimasse geben.

    4.Eiweiss mit dem Salz steif schlagen, Rahm steif schlagen und beides vorsichtig unter die Schoko - Eimasse heben.

    5.Den Boden des Biskuits auf eine Tortenform legen, mit Johannisbeerkonfitüre dünn bestreichen und mit der Hälfte der Kuvertüre bestreichen. Zwischenboden darauf setzen und auch mit Konfitüre bestreichen, die restliche Kuvertüre darauf und mit dem Deckel abschliessen.

    6.Nun die Mousse auf dem Deckel verteilen, glatt streichen und für ca. 2 Stunden kühlen.

    7.Kurz vor dem Servieren den Rahm (1.5 dl) steif schlagen und auf der Mousse verteilen.

    8.Mit einem grossen Messer von der Schokolade Späne abziehen, auf der Torte verteilen und mit Schokoladen-Eier verzieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenmousse-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich