1. Home
  2. Rezept
  3. Keks - Quark geschichtet mit....

Keks - Quark geschichtet mit....

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sahnequark500 g
Banane1
Vollkornkekse100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Sahne50 ml
von meiner selbstgemachten Erdbeermarmelade... gehen auch super andere Geschmacksrichtungen nach Wahl½ kleines Glas
Schokoriegel... bei mir lagen noch DUPLO :-)3
Gefrierbeutel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Sahne etwas steif schlagen und mit dem Sahnequark und dem Päckchen Vanillezucker vermischen..... Nun den Quark in zwei Portionen aufteilen........

    2.... zu der 1. Portion Quark das 1/2 Glas Marmelade geben und alles verrühren................

    3... und zu der 2. Portion die Banane geben... und diese fein mit einer Gabel im Quark zerdrücken.......

    4.Nun die Vollkornkekse in einen Gefrierbeutel geben...... und mit einem Nudelholz... einer Pfanne oder Ähnlichem zerdrücken... bis alle krümelig sind.....

    5.Nun die Dessertgläser nehmen und wie folgt schichten..... erst eine Schicht Marmeladenquark.... dann eine Schicht Keksstreusel......... dann eine Schicht Bananenquark.... und wieder Keksstreusel...................

    6..... zur Deko hatte ich noch Duplo :-)... die ich einmal in der Mitte durchgeschnitten habe... in den Quark vorsichtig hineinstecken............................ und FERTIG........................................ (so waren meine Reste verwertet... die keiner mehr wollte.... und uns und unserem Besuch hat der schnelle Nachtisch köstlich geschmeckt... :-)...)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Keks - Quark geschichtet mit....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich