Keks - Quark geschichtet mit....

10 Min leicht
( 81 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sahnequark 500 g
Banane 1
Vollkornkekse 100 g
Vanillezucker 1 Päckchen
Sahne 50 ml
von meiner selbstgemachten Erdbeermarmelade... gehen auch super andere Geschmacksrichtungen nach Wahl 0,5 kleines Glas
Schokoriegel... bei mir lagen noch DUPLO :-) 3
Gefrierbeutel 1
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
14,7 g

Zubereitung

1.Die Sahne etwas steif schlagen und mit dem Sahnequark und dem Päckchen Vanillezucker vermischen..... Nun den Quark in zwei Portionen aufteilen........

2.... zu der 1. Portion Quark das 1/2 Glas Marmelade geben und alles verrühren................

3... und zu der 2. Portion die Banane geben... und diese fein mit einer Gabel im Quark zerdrücken.......

4.Nun die Vollkornkekse in einen Gefrierbeutel geben...... und mit einem Nudelholz... einer Pfanne oder Ähnlichem zerdrücken... bis alle krümelig sind.....

5.Nun die Dessertgläser nehmen und wie folgt schichten..... erst eine Schicht Marmeladenquark.... dann eine Schicht Keksstreusel......... dann eine Schicht Bananenquark.... und wieder Keksstreusel...................

6..... zur Deko hatte ich noch Duplo :-)... die ich einmal in der Mitte durchgeschnitten habe... in den Quark vorsichtig hineinstecken............................ und FERTIG........................................ (so waren meine Reste verwertet... die keiner mehr wollte.... und uns und unserem Besuch hat der schnelle Nachtisch köstlich geschmeckt... :-)...)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Keks - Quark geschichtet mit....“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 81 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Keks - Quark geschichtet mit....“