1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Quark-Dessert

Apfel-Quark-Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel Boskop6
Quark500 gr.
Eigelb2
Eiweiß2
Salz1 Pr
Zucker70 gr.
Vanilleschote ausgekratzt1
Amarettini150 gr.
Zimt gemahlen etwas
############# etwas
Calvados etwas
Minze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da meine neuen !!! Äpfel im Keller anfangen zu faulen, muss ich sie nach und nach verarbeiten, und so hab ich mir dieses Dessert einfallen lassen............war Sonntag und ich musste nehmen was im Haus war......

    2.Äpfel schälen, in Würfel schneiden und mit etwas Zucker zu einem Kompott kochen, abkühlen lassen

    3.Eigelb mit Zucker cremig rühren, dann den Quark und das ausgekratzte Vanillemark untermischen.....Eiweiß mit Salz steifschlagen und vorsichtig unter den Quark heben

    4.Amarettini zerbröseln.......und nun werden die Gläser gefüllt......zuerst von den Amarettinibröseln in die Gläser geben.......wer möchte tränkt sie mit etwas Calvados.......dann von dem Apfelkompott auf die Brösel geben und zum Schluss den Quark......das Ganze nochmal wiederholen...

    5.Die gefüllten Gläser kaltstellen und vor dem Servieren mit etwas gemahlenem Zimtpulver bestreuen, mit Minze dekorieren und geniessen..........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Quark-Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich