Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma

Rezept: Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma
aus den handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Oma "übersetzt" ..... mit 7 Fotos
12
aus den handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Oma "übersetzt" ..... mit 7 Fotos
5
15178
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butterkekse
250 g
Zucker
125 g
Kakaopulver
4
Eier
400 g
Palmin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2478 (592)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
44,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma

1
Palmin (oder anderes Kokosfett) schmelzen.
2
Zucker und Kakao mischen, mit den Eiern verrühren.
3
Zu dieser Mischung langsam und unter ständigem Rühren das geschmolzene Fett geben. Solange rühren bis alles Fett vollständig aufgenommen wurde.
4
Nun eine Kastenkuchenform mit Pergamantpaier (ich habe aber Klarsichtfolie genommen, geht besser) auslegen.
5
Schokocreme auf den Boden streichen und diese mit einer Schicht Kekse belegen, darauf wieder Schokocreme streichen usw. bis Schokocreme und Kekse verbraucht sind. Oben muss eine Schicht Kekse sein.
6
Nun für einen Tag kalt stellen, dann stürzen und das Papier abziehen.

KOMMENTARE
Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma

Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Schließe mich meinen Vorgängern an! hab ich schon als Kind geliebt und als Erwachsene habe ich es auch schon mal mit einem Schuß Rum gemacht... LG heike
Benutzerbild von risstal
   risstal
Ich kenne das als kalter Hund 5****
Benutzerbild von Elli77
   Elli77
Kalter Hund, Kalte Schnauze.... egal, wies heißt, hauptsache: es schmeckt!
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ja genau Kalter Hund kenn ich aus meiner Kindheit 5* LG Christa
   H****h
Ich kenn das als "Kalter Hund"

Um das Rezept "Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung