Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butterkekse 250 g
Zucker 250 g
Kakaopulver 125 g
Eier 4
Palmin 400 g

Zubereitung

1.Palmin (oder anderes Kokosfett) schmelzen.

2.Zucker und Kakao mischen, mit den Eiern verrühren.

3.Zu dieser Mischung langsam und unter ständigem Rühren das geschmolzene Fett geben. Solange rühren bis alles Fett vollständig aufgenommen wurde.

4.Nun eine Kastenkuchenform mit Pergamantpaier (ich habe aber Klarsichtfolie genommen, geht besser) auslegen.

5.Schokocreme auf den Boden streichen und diese mit einer Schicht Kekse belegen, darauf wieder Schokocreme streichen usw. bis Schokocreme und Kekse verbraucht sind. Oben muss eine Schicht Kekse sein.

6.Nun für einen Tag kalt stellen, dann stürzen und das Papier abziehen.

Auch lecker

Kommentare zu „Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma“