1. Home
  2. Rezept
  3. Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma

Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butterkekse250 g
Zucker250 g
Kakaopulver125 g
Eier4
Palmin400 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Palmin (oder anderes Kokosfett) schmelzen.

    2.Zucker und Kakao mischen, mit den Eiern verrühren.

    3.Zu dieser Mischung langsam und unter ständigem Rühren das geschmolzene Fett geben. Solange rühren bis alles Fett vollständig aufgenommen wurde.

    4.Nun eine Kastenkuchenform mit Pergamantpaier (ich habe aber Klarsichtfolie genommen, geht besser) auslegen.

    5.Schokocreme auf den Boden streichen und diese mit einer Schicht Kekse belegen, darauf wieder Schokocreme streichen usw. bis Schokocreme und Kekse verbraucht sind. Oben muss eine Schicht Kekse sein.

    6.Nun für einen Tag kalt stellen, dann stürzen und das Papier abziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen ohne backen: Ziegelstein ... ala Oma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich