1. Home
  2. Rezept
  3. Töörröö Töörröö mein 700. Rezept soll ein Menü sein

Töörröö Töörröö mein 700. Rezept soll ein Menü sein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Menü
Gelbe Zucchinisuppe Vorsuppe:
Limettenhänchen gegrillt an Pastinaken-Petersiliewurzel-Brei Hauptspeise:
mit karamelisierten Möhren etwas
Überbackene Banane mit Eis-Trio Nachtisch:
Für das Limetten-Hähnchen
Hähnchen1 halbes
Limette unbehandelt1 ganze
Möhre1 große
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß1 EßL
Öl zum braten etwas
Wasser1 Tasse
Beifuß getrocknet Zweige
Pastinaken-Petersiliewurzel-Brei
Pastinake frisch1 große
Petersilienwurzel1 mittlere
Kräuterbutter a.m.Kochbuch2 TL
Salz und Pfeffer etwas
Muskat aus der Mühle etwas
Für das Dessert
Banane1 Stück
Reishonig etwas
Eiskugeln selbstgemacht 2 x 3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorsuppe: Gelbe Zucchinisuppe

    1.http://www.kochbar.de/rezept/449914/Suppen-Eintoepfe-Gelbe-Zucchini-Suppe.html

  • Das gegrillte Limetten-Hähnchen

    2.Das Hähnchen in eine Ofenform geben, mit Öl übergießen, salz und pfeffern, mit dem Paprika bestreuen, Deckel drauf und für die ersten 50 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. Dann das Hähnchen umdrehen, die geschälte Möhre in Stücke geschnitten sowie das Wasser dazu gießen, die Limette schneiden und dazu legen, Deckel wieder drauf und nochmals für gut 30 Minuten in den Backofen.

    3.Das Hähnchen heraus nehmen und 2 x 10 Minuten unter den Grill legen, so wird die Haut richtig schön knusprig. Auf dem Bild sieht es aus als wäre das Hähnchen schwarz, ist es aber keineswegs, es war super gold-braun gegrillt. In der Zwischenzeit die Soße in einen Topf geben, den Beifuß dazu und 10 Minuten köcheln lassen, die Soße einreduzieren, so muß sie nicht angedickt werden. Die Möhren habe ich kurz in einer kleinen Pfanne mit etwas Reishonig karamelisiert.

  • Nun den Pastinaken-Petersiliewurzel-Brei

    4.Die beiden Wurzeln schälen, waschen, in Stücke schneiden und mit Wasser zum kochen bringen. In eine Schüssel geben, die Kräuterbutter, Salz, Pfeffer und Muskatnuss dazu und gut verstampfen.

  • Anrichten

    5.Den Pastinaken-Petersiliewurzel-Brei mit einer Kelle in Kugeln auf die Teller bringen, 1/4 des Limetten-Hänchens darauf geben, die karamelisierten Möhren finden sicher auch etwas Plazt und zu Krönung etwas Soße dazu.

  • Für das überbackene Bananen-Dessert mit Eis-Trio

    6.Die Banane ausziehen ;-) längs halbieren und auf Dessertschalen legen. Mit dem Reishonig oder anderem beträufeln und für 10 Minuten unter den Grill stellen ;-) Dann noch die Eiskugeln drauf trapieren und fix essen, die Tellerchen sind heiß und das Eis schmilzt schnell ;-)) man man man...war das lecker ;-))) ein 700. Rezept würdige Krönung !

  • Danke an all meine Kochfreunde und Besucher meines Kochbuches

    7.Mit diesem Gericht möchte ich euch allen DANKE sagen, für eure Kochfreundschaft, für die lieben Kommentare, aber auch Kritiken habe ich versucht umzusetzen.... ich danke auch den Besuchern die nur einen Stern da lassen ;-) diese Besucher ringen mir nur ein müdes Schmunzeln ab, aber über den einen Stern freue ich mich sehr ....

    8.... denn haben doch viele davon mich hier her gebracht ;-) *zwinker* Euch meine lieben Kochfreunde sei gesagt .... auf zu den nächsten 700 .... Prost ;-) Euer Fischli

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Töörröö Töörröö mein 700. Rezept soll ein Menü sein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich