1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchenrezept aus Chile ...

Hühnchenrezept aus Chile ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerschenkel2
Öl zum Braten2 Esslöffel
Salz etwas
gewürzter Pfeffer etwas
Dijon Senf2 Teelöffel
Zwiebel in Streifen½
Schinken roh1 Scheibe
Bacon2 Scheiben
Weißweinessig2 Esslöffel
Fleischbrühe100 ml
Weißwein trocken100 ml
Chiliflocken½ Teelöffel
Möhre1
von der Petersilienwurzel1 Stückchen
von der Lauchstange1 Stückchen
Zwiebel1 kl.
Lorbeerblatt1
Rosmarinzweige2
Thymianzweige2
Speisestärke angerührt1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Vorbereitung: Essig mit Brühe, Wein und Chiliflocken mischen. Die Gemüse in Würfel bezw. Scheiben schneiden.

    2.Die Hühnerschenkel unter kaltem Wasser abspülen, wieder trockentupfen und die Innenseite mit Dijon Senf einstreichen. Die Zwiebelstreifen über den Senf geben und kräftig mit gewürztem Pfeffer bestreuen.

    3.Je eine halbe Scheibe Schinken darüberlegen und mit einer Rouladennadel (oder Holzstäbchen) feststecken. Die Schenkel nun außenherum mit ein paar Tropfen Öl einstreicheln und dann mit Salz und Pfeffer einreiben. Abschließend noch eine Baconscheiben um die Mitte legen.

    4.Zubereitung: Das Öl in einer Deckelpfanne erhitzen und die Schenkel darin bei Mittelhitze pro Seite 5 Minuten lang anbraten (die Hautseite zuerst). Dann die zerkleinerten Gemüse in die Pfanne geben und mit dem Essig-Brühe-Wein-Gemisch ablöschen.

    5.Lorbeerblatt, Rosmarin und Thymian dazulegen und das Gericht etwa 40 Minuten bei milder Hitze schmoren lassen. Den Schmorsud mit angerührter Speisestärke leicht binden, noch einmal abschmecken und das feurige Gericht kann serviert werden.

    6.Ich habe Kartoffeln und Pimientos de Padrón dazu serviert .... garniert mit einer Zitronenscheibe und einem Thymianfähnchen.

    7.Anmerkung: dieses Rezept stand ähnlich mal in einer Zeitschrift ... ich habe es von einer Campingplatz-Nachbarin hier in Spanien , die es mir empfohlen hat. Von Monique aus Belgien habe ich schon mehrere Rezepte übernommen und auch eigene ausgetauscht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchenrezept aus Chile ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich