1. Home
  2. Rezept
  3. pikant-scharfer Schnitzeltopf

pikant-scharfer Schnitzeltopf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons braun250 Gramm
Gemüsezwiebel1 Stück
Schwein Schnitzel frisch600 Gramm
Öl1 Esslöffel
Schweineschmalz/-fett50 Gramm
Chilisoße90 Gramm
Zigeuner-Grillsoße90 Gramm
Hartkäse100 Gramm
Schlagsahne200 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Cayennepulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen,

    2.Champignons putzen. Sollten die Pilze größer ausgefallen sein bitte vierteln. Die Zwiebel schälen, halbieren, die Hälften nochmals quer durchschneiden und dann in dünne Streifen schneiden.

    3.Schnitzelfleisch trocken tupfen und in Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten 5 Minuten anbraten dabei etwas pfeffern. Fleisch mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen, in eine Auflaufform geben und etwas salzen.

    4.Die Butter in die Pfanne geben und die Zwiebeln und die Pilze darin ca. 6-7 Minuten anbraten, dabei pfeffern. Danach alles aus der Pfanne in die Auflaufform geben, salzen und mit dem Fleisch mischen.

    5.Sahne, Chilisoße und Zigeunersoße mischen. Mit Salz Pfeffer und Cayennepfeffer würzen und über den Auflauf geben.

    6.Den Käse reiben und über dem Auflauf verteilen. Es sollte ein sehr pikanter Käse sein z.B. Parmesan, Comte oder einen anderen würziger Bergkäse. Ich habe einen spanischen Käse aus der Region Ronda genommen.

    7.Auflauf ca. 40-45 Minuten backen. Evtl. nach 30 Minuten abdecken. Dazu schmeckt sehr gut ein Kartoffelauflauf oder einfach nur ein frisches Bauernbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „pikant-scharfer Schnitzeltopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich