1. Home
  2. Rezept
  3. Katalanische Hähnchenpfanne

Katalanische Hähnchenpfanne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel4
Tomaten3
Gemüsepaprika rot1
Gemüsezwiebel1
Kartoffeln1 kg
Knoblauchzehen4
trockener Weißwein1 Tasse
Wasser1 Tasse
Salz, Pfeffer etwas
Gemüsebrühe-Pulver etwas
evtl. Cognac etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und in fingerdicke Scheiben (bei großen Kartoffeln die Scheiben halbieren oder vierteln), ein Blech oder Braäter mit den Kartoffeln belegen. Tomaten, Paprika und Zwiebeln würfeln (nicht zu klein) und auf die Kartoffeln geben. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe (Pulver)bestreuen.

    2.Die Hähnchenschenkel unter fließendem Wasser abwaschen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Auf das Gemüse obendrauf legen. Unter jeden Hähnchenschenkel eine geschälte Knoblauchzehe legen.

    3.Weißwein und Wasser dazugeben. Hähnchen auf mittlerer Schiene im Backofen bei ca. 160°C ca. 60 Minuten garen. Nach 45 Minuten evtl. die Schenkel mit etwas Cognac übergießen. (muss man nicht, ich hab´s einfach weggelassen).

    4.Anmerkung: Das Rezept stammt aus dem perfekten Promi Dinner und wurde damals von Joachim Llambi gekocht. Ich habe es schon mehrmals nachgekocht und es ist echt total lecker! Die Bilder stammen alle von mir.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alex37
    vom
    Profilbild von Alex37

Auch lecker

Kommentare zu „Katalanische Hähnchenpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich