1. Home
  2. Rezept
  3. Sommerliches Mischgemüse

Sommerliches Mischgemüse

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Markenbutter30 g
Möhren3
Lauchstange1
Zwiebel gewürfelt1
Erbsen tiefgefroren1 Tasse
Zuckermais Konserve abgetropft1 Tasse
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Möhren und Lauch in Scheibchen schneiden, den Mais abtropfen lassen.

    2.Die Butter schmelzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten, dann die Möhren dazugeben, mit wenig Salz würzen, einen Deckel aufsetzen und etwa 5 Minuten garen.

    3.Erst jetzt den Lauch und die tiefgekühlten Erbsen zu den Möhren geben und noch einmal (abgedeckt) 5 Minuten garen lassen.

    4.Nach dieser Zeit den Mais zufügen, einmal durchmischen und noch etwa eine Minute lang erhitzen, bis auch der Mais heiß geworden ist. Abschmecken und servieren.

    5.Dazu gab es bei mir "Minuten-Steaks vom Rind - herzhaft gefüllt" mit einem Cognac-Sößle und natürlich Kartoffeln, weil mein Mann doch ein "Kartoffel-Casanova" ist ... so nenne ich ihn jedenfalls immer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sommerliches Mischgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich