1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren Auflauf

Möhren Auflauf

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln800 gr.
Karotten800 gr.
Zwiebeln2 große
Butter etwas
Wasser1 EL.
Creme fra´che2 Becher a. 200 gr.
Eier Gr.M3
Gauda250 gr. geriebener
Salz,Pfeffer zum abschmecken etwas
Gemüsebrühe, instant4 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Kartoffeln und die Möhren waschen und schälen. Die Möhren schneide ich in gleich große Scheiben und die Kartoffeln schneide ich in Würfel. Mit der Butter , soll man jetzt die Zwiebeln die man in feine Würfelchen geschnitten hat , darin an dünsten und nach 5-10 Minuten mit dem Wasser ablöschen. Das habe ich aber nicht gemacht! Ich habe die Möhren Scheiben in einem Topf mit heißem Wasser und mit 2 Tl. Gemüsebrühe zum kochen gebracht und dann 5 Minuten gekocht und anschließend abgeschüttet. Das selbe habe ich mit den Kartoffeln gemacht mit 1/2 Tl. Gemüsebrühe gewürzt und zum kochen gebracht und sie dann auch abgeschüttet .

    2.Eine große Auflaufform habe ich eingefettet und habe die Möhren Scheiben und die gewürfelten Kartoffeln dazu gegeben und habe sie ein bisschen durch gemischt . Jetzt sollten die drei Eier , mit den zwei Becher Creme fra´che in einem Gefäß gemischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden , aber ich habe die Eier und die 2 Becher Creme fra´che und 1 1/2 Tl. Gemüsebrühe in einem Litermaß gut miteinander vermischt und über die Möhren /gewürfelten Kartoffeln gegeben und schön verteilt . Dann habe ich anschließend den geriebenen Gauda über dem Auflauf gut gestreut . Bei 180 grad wird nun der Möhren Auflauf in den vorgeheizten Backofen geschoben und 1 Stunde auf der mittleren Schiene gebacken. Ich wünsche euch jetzt guten Hunger !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gini1
    vom
    Profilbild von Gini1

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich