1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf : Möhre-Kartoffel Hackfleisch

Auflauf : Möhre-Kartoffel Hackfleisch

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren4
Kartoffeln4
Hackfleisch gemischt200 Gramm
Zwiebeln frisch2
Gemüsebrühe¼ Liter
Tomatenmark dreifach konzentriert etwas
Pfeffer aus der Mühle Geschmack
Salz Geschmack
Butter für die Möhren etwas
Rosmarinzweig1
Schnittkäse mit grünem Pfeffer150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich hatte mal wieder Mühren die weg mussten Hackfleisch das Roh nicht mehr so lecker war die Jungen Zwiebeln waren auch nicht mehr so frisch .Um den Schnittkäse wurde auch schon eine Weile drumherum gefasst .Na ja aber Klopse mit Möhrengemüse hatten wir gerade und so ist das drauss geworden und ich muss sagen es hat sehr gut geschmeckt.

    2.Und so hab ich es gemacht. Die Kartoffeln mit der Schale in etwas Salzwasser nicht ganz weich kochen.(garen dann nach) Die Möhren schälen und in Stücke schneiden und in Salzwasser und einem Klecks Butter wieder nicht ganz weich kochen. Die Zwiebel schälen in Stücke schneiden das Hackfleisch mit einem kleinem Löffel in Stücke abstechen und in einem Topf auslassen die Zwiebel dazugeben und anrösten Tomatenmark und Rosmarin dazugeben und mit anschwitzen mit Gemüsebrühe ablöschen und und10 min köcheln lassen.

    3.Die Kartoffeln schälen und in etwas dickere Scheiben schneiden und in eine leicht gefettete Auflaufform auslegen die Möhren abgiessen und auf die Kartoffeln geben nun die Toso drübergeben Rosmarin rausfischen.den Schnittkäse in Streifen schneiden aud den Auflauf legen und die Auflaufform im Backofen schieben. Bei Ober und Unterhitze 30 min überbacken. Dazu passt hervoragend ein Eisbergsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf : Möhre-Kartoffel Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich