Kartoffeln, Zucchini, Möhren Auflauf

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
große Kartoffeln 8
große Möhren 3
Zucchini 1
große Zwiebel 1
Lauch 1
Schmand 2 Becher
Sahne 1 Becher
etwas Parmesan eine kleine Hand voll etwas
Salz 1 TL
Bio-Gemüsebrühe 1 TL
TK Sieben-Kräutermischung etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß 0,5 TL
Gouda gerieben etwas

Zubereitung

1.Backen: ober/ unter Hitze: 200 Grad Dauer:20- 30 Min. (bis der Käse schön braun und knusprig ist.)

2.Nun zum schnibbeln: die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, geht gut mit einer Küchenmaschine. Dann die Möhren schälen und auch in die Küchenmaschine und als letztes die Zucchini, diese nicht schälen sondern nur in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln in gesalzenem Wasser fast gar kochen.

3.Die Möhren in einen Topf mit etwas Öl, eine Prise Zucker und etwas Salz geben. heiß werden lassen kurz umrühren und bei geschlossenem Deckel und kleiner Stufe garen lassen (zwischendurch mal umrühren).

4.Die Soße geht so: Die Zwiebeln in halbe Ringel schneiden, den Lauch in feine Ringe schneiden in etwas Öl und einer Prise Salz glasig dünsten. Dazu dann der Schmand und die Sahne. Mit Salz, Pfeffer, 1 TL Gemüsebrühe, Paprikaedelsüß, eine kleine Hand voll geriebenen Parmesan und ein paar Kräutern der Kräutermischung würzen und abschmecken.

5.Dann die Zucchinischeiben dazu und einmal aufkochen lassen, danach leicht köcheln lassen. ca 2 Min. lang so das die Scheiben noch biss haben. Dann das Gemüse in eine Auflaufform Geben, alles leicht durchmengen. Darüber dann die Soße mit der Zucchini und noch mal leicht durchmengen. Darüber dann geriebenen Gouda und in den Ofen.

6.Die Angabe der Kartoffeln ist eine ca. Angabe, kann jeder so viele nehmen wie er meint!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeln, Zucchini, Möhren Auflauf“

Rezept bewerten:
4,84 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffeln, Zucchini, Möhren Auflauf“