1. Home
  2. Rezept
  3. Couscous Salat

Couscous Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Couscous250 g
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Möhren gerieben2 Stück
rote Paprika2 Stück
Petersilie glatt frisch1 Bund
Knoblauch frisch2 Zehen
Olivenöl5 EL
Zitrone1 Stück
Tomatenmark2 EL
Pfeffer, Salz, evt. Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Couscous in der Gemüsebrühe nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. In der Zeit die Möhren raspeln, den Knoblauch fein hacken und die Paprika in Würfel schneiden. Möhren, Paprika, Knoblauch und die gehackte Petersilie in die Salatschüssel geben und unter den abgekühlten Couscous heben. Dann die Salatsoße anrühren: Dazu die Zitrone auspressen und mit dem Tomatenmark, dem Olivenöl und den Gewürzen verrühren. Die Soße sollte etwas säuerlich schmecken und recht flüssig sein. Bei Bedarf noch etwas Olivenöl dazu geben. Nun die Soße über den Salat geben und kräftig rühren damit die Soße sich gut verteilt. Eventuell nachwürzen. Nun am besten einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen, dann schmeckt der Salat besser. Ich nasche meistens bei der Zubereitung schon soviel, dass ich hinterher nichts mehr essen muss =).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Couscous Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich