Tabouleh / Couscous-Salat

Rezept: Tabouleh / Couscous-Salat
siehe Foto
14
siehe Foto
3
5161
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Gläser
Wasser
entsprechende Menge Couscous - siehe Beschreibung
Bund
glatte Petersilie
1 Handvoll
Minzblätter
1 Stück
Zitrone frisch
2 Tomaten
je nach Gusto
1 Stück
Salatgurke
1 Stück
rote Zwiebel
6 EL
Olivenöl extra vergine
Salz, Peffer aus der Mühle
1 TL
Kreuzkümmel
1 Prise
Zimtpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3504 (837)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
92,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tabouleh / Couscous-Salat

ZUBEREITUNG
Tabouleh / Couscous-Salat

1
Couscous mit dem heißen Wasser überbrühen, kurz verrühren und quellen lassen. Etwas abkühlen lassen. Die Petersilie sowie die Minzblätter fein hacken, die Zitrone auspressen, die Tomaten entkernen und in feine Würfel schneiden, mit der Salatgurke ebenso verfahren. Die Zwiebel würfeln.
2
Das abgekühlte Couscous mit der Hand etwas lockern, damit keine groben Würfel darin sind, nun alle andere Zutaten beigeben und den Salat gut vermischen. Abschmecken und etwas ziehen lassen. Eignet sich gut für Lammgerichte aber auch als leckere Beilage für Grillgut.

KOMMENTARE
Tabouleh / Couscous-Salat

Benutzerbild von lisungu
   lisungu
Einer meiner Lieblingssalate, bei mir besteht er jedoch zu 90% aus den Kräutern und nur 2-3 EL Couscous, zumindest kenne ich ihn so aus den arabischen Ländern.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn er so lecker ist wie Du sagst, nehme ich ihn auch ohne fleischliche Beilage. LG Geli
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hab ich auch noch nie gegessen :)))) bestimmt gut mit Gemüschen drin...GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Tabouleh / Couscous-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung