1. Home
  2. Rezept
  3. Das Schmecken der Lämmer oder "Nightcookers Knabber- Lammtöpfle"

Das Schmecken der Lämmer oder "Nightcookers Knabber- Lammtöpfle"

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Das Lamm
Lamm Kotelett4 Stück
Olivenöl extra vergine4 EL
Knoblauchzehe2 Stück
Gewürzmischung italienisch1 EL
Thymianzweig1 Stück
Zwiebel frisch½ Stück
Matratze und Decke für die Lämmer
Zucchini frisch½ Stück
Aubergine frisch½ Stück
Paprika gelb1 Stück
Frühlingszwiebel1 Stück
Peperoni grün2 Stück
Chilipaste1 EL
Chilisalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Chilipulver1 Prise
Kräutermischung italienisch2 Prise
Tomaten Konserve geschält1 Dose
Noch`n paar Kohlehydis
Gnocchi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Ideenentwicklung

    1.Ich hatte heute einen coolen Tag im wahrsten Sinne des Wortes. Ich ließ mit den Wind um die Nase wehen bei einer Probefahrt mit einem Cabrio. Das Wetter war perfekt, der Tank war halb voll, ich habe es genossen. Beim Fahren kam ich natürlich in Urlaubsstimmung und da entstand die Idee für dieses Rezept. Ich hab am Weekend Lammkotelett gegrillt und hatte noch einige in der Marinade. Irgendwie hatte ich Bock auf eine italienisch (eigentlich kroatische) Spezialität nämlich Gnocci. Da ich die Probefahrt etwas ausgedehnt habe war ich spät dran und habe auf fertige Gnocci zurück gegriffen. Das Lamm und Gemüse wird im Katentopf NT gegart.

  • Erst baden wir das Lamm in....

    2.einer leckeren einfachen Marinade aus: Oliöl, in Scheiben geschnittene Knofizehe, 1 Thymianzweig, 1 EL Kräutermischung italienisch. Die Kotelett in einen Gefrierbeutel packen die Marinade dazu schön einmassieren und dann ab in den Kühlschrank. Ich habe es 2 Tage drin gelassen. Eine halbe Stunde vor dem Kochen nehme ich die Jungs aus dem Kühlschrank damit sie Temperatur nehmen können.Jetzt kümmer ich mich ums Gemüse.

  • Die Matratze und die Decke fürs Lamm

    3.Ich schneide die Zucchini, Paprika; Aubergine und Zwiebel in mittelgroße Würfel. Die Peperoni schneide ich in ganz feine Würfel und die Frühlingszwiebel in feine Ringe. Die Blätter der Lauchzwiebel schneide ich in feine Ringe und hebe sie für die Deko auf.

  • Lamm in der Pfanne

    4.Die Pfanne erhitzen und die marinierten Koteletts mit den gewürfelten Zwiebeln von jeder Seite nur 1 Minute scharf anbraten. Rausnehmen zur Seite stellen. Jetzt das Rohr auf 150 Grad vorheizen.

  • Gemüse kriegt auch sein Fett ab

    5.Das Gemüse im Bratensatz scharf anbraten. Die geschälten Tomaten dazu und mit dem Kochlöffel zerdrücken. Mit den Kräutern und Gewürzen abschmecken. Die Chilipaste unterrühren und 5 Minunten erhitzen.

  • Wie man sich bettet so liegt man

    6.Jetzt kommt die Hälfte des Pfanneninhalts als "Matratze" auf den Boden des Katentopfes. Die Lammrippen lege ich obendrauf und "zudecke" es mikt dem restlichen Gemüse. Die Temperatur im Backrohr reduziere ich auf 100 Grad Umluft. Jetzt kommt der Katentopf für 30 Minuten ins Backrohr mit geschlossenem Deckel. Nach 30 Minuten ist alles fertig. Ab auf den Teller und mit den restlichen Frühlingszwiebelnn garnieren. Als Beilage habe ich Gnocci dazu gegessen. Da weiß ja jeder wie man sie zubereitet. Jetzt hatte sogar das Abendessen Urlaubsflair. Buon Apetito!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Das Schmecken der Lämmer oder "Nightcookers Knabber- Lammtöpfle"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich