So klein und schon besoffen - Gegrillte Wachteln mit Dunkelbier gegrillt

Rezept: So klein und schon besoffen - Gegrillte Wachteln mit Dunkelbier gegrillt
Wachteln mariniert und mit Duinkelbier gegrillt mit gegrillten Zucchinischeiben
5
Wachteln mariniert und mit Duinkelbier gegrillt mit gegrillten Zucchinischeiben
03:35
21
7861
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Wachteln
2 Stück
Rosmarinzweige
3 Stück
Knoblauchzehe zerdrückt
1 Schuss
Olivenöl extra vergine
1 Schuss
Bier Dunkel
4 Prise
Grillgewürz
6 Stück
Zucchinischeiben
6 Prise
Gewürzpfeffer
Olio Diavolo
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
644 (154)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
11,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
So klein und schon besoffen - Gegrillte Wachteln mit Dunkelbier gegrillt

MEI STEAK ODER MAI-STEAK Das ist hier die Frage Oder Köpchen muss man haben
FRÜCHTE DES MEERES TUMMELN SICH IM FELD DES GUTEN GESCHMACKS
HEUTE BLEIBT DIE KÜCHE KALT -- EIDGENÖSSISCHER WURSTSALAT FEURIO

ZUBEREITUNG
So klein und schon besoffen - Gegrillte Wachteln mit Dunkelbier gegrillt

Warum Wachteln
1
Ich bekabm gestern bei meinem Russischen Supermarkt Wachteln. Ich habe noch nie Wachteln zubereitet. Aber einmal ist ja bekanntlich immer das erste mal. Also ans Werk. Zuerst werde ich die Piepmätze marinieren. Ich lege sie vorsichtig in einen Gefrierbeutel, gebe das Oliöl dazu, die Knofizehen halbiere ich, lass sie in der Schale und klopfe sie mit dem Messerrücken etwas an. Rein in die Tüte. Jetzt noch 2 Rosmarinzweige abschneiden und auch dazu. Jetzt lassen wir die Vögelchen ungestört 3-5 Stunden ziehen.
Vorstufe
2
Nach der Zeit nehme sie aus der Tüte, lege sie auf einen Teller. Jetzt kommt meine Geheimwaffe. Ich habe von einem Freund einem Metzger eine sehr leckere Gewürzmischung bekommen. Mit dieser reibe ich die kleinen Viecher ein. Die sehen wirklich ganz witzig aus wie si so daliegen mit gespreizten Schenkeln und Flügeln. Jetzt bekommt jede von Ihnen noich einen Rosmarinzweig und ein Stück Knofi in den Bauch geschoben.
Oberstufe
3
Jetzt gehts rund. Den Grill heize ich vor auf 260 Grad. Das Bier hab ich in eine klein Schüssel geschüttet. Die kleine Pfütze, die große kommt in den Koch. ;-)) Jetzt kommen die kleine Vögelchen auf einen beschichteten Grillteller auf den heißen Rost. Ich bepinsel sie während des Grillens mit dem dunklen Gerstensaft. Alle 5 Minuten drehe ich die Jungs um damit sie von allen Seiten schön bräunen. Nach 20 Minuten, den Tip hab ich von einer guten Köchin bekommen müssten sie gar sein. Als Vorspeise hab ich mir noch ein paar Krabben darauf geworfen die sind nach 2 Minuten fertig und werden von mir verspeist. Die Zucchinischeiben liegen auch mit auf dem Grill.
Nachbrenner
4
Eine Wachtel auf den Teller legen, als Beilage gab es Kartoffelsalat. Die Zucchinischeiben daneben drapieren mit Olio Diavolo beträufeln und Gewürzpfeffer bestreuen. Ich muss sagen die Wachteln waren lecker, saftig die Haut knusprig und fleischiger als ich dachte. Experiment geglückt. Nach 2 Stück war ich satt. Den Rest gibts morgen oder für überraschende Gäste. ;-))

KOMMENTARE
So klein und schon besoffen - Gegrillte Wachteln mit Dunkelbier gegrillt

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Ich frag mich immer, wird man von den kleinen Dingern überhaupt satt. Liebe Ingrid -mischling- vielleicht sind die 4 Wachteln für eine Person doch nicht so verkehrt. Das ist aber auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis, Wachtel für Wachtel... VG Thomas
HILF-
REICH!
Benutzerbild von silke7
   silke7
Naja , etwas mager die Vögelchen.....aber 4re ist für ein gestandenes Mannsbild denke ok ? Lg silke
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
dür dich die kleinen Flattermänner und für mich datt Dunkelbier
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Von so einem Höhenflug haben die Wachteln ganz sicher schon lange geträumt! Fein gemacht! LG Andrea
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Die armen kleinen Vogeln.Aber kaput schiesen darfst du diese nicht. Nein, weil dann zerplazen die. Geronimo hat da imer ein Schlingenband genommen. Ich lase dir aber für Rezept 5 Sterne bei dir

Um das Rezept "So klein und schon besoffen - Gegrillte Wachteln mit Dunkelbier gegrillt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung