1. Home
  2. Rezept
  3. Dorade, von außen gefüllt ;-))....

Dorade, von außen gefüllt ;-))....

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dorade frisch mittlere größe2 Stück
Zitronen unbehandelt2 Stück
Knoblauch frisch4 Zehen
Salbei frisch8 Blätter
Weißbrot trocken4 Stück
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Doraden waschen, gut abtupfen. Innen Salzen und Pfeffern. Je 4 Querschnitte von beiden Seiten, mit einem scharfen Messer in den Fisch ritzen.

    2.Zitronen in Scheiben schneiden, Knoblauch in dünne Streifen schneiden. 8 Salbei-Blätter abbrausen. Nun die Doraden, mit Zitronen-Scheiben, Knoblauch-Scheiben und Salbei-Blätter bestücken. Salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln.

    3.In eine Aluschale, 4 Stücke trockenes Brot legen. Darauf die Doraden legen. TIPP: so können diese besser gewendet werden.

    4.Noch Butterstückchen auf die Doraden platzieren. Ab in den Backofen.- oder Grill

    5.Im Backofen 140°-160° ca. 40 Minuten garen lassen, einmal wenden, dann kurz mit Grill 220°-240°anbräunen von beiden Seiten ca. 8 Minuten. Wenn der Fisch nach leicht glasig ist, esse ihn am liebsten ;-)) Wenn man die „Seitenflosse“ leicht entfernen kann, sind die Doraden gar. Ich habe noch eine scharfen Curry-Mischung darüber gestreut ;-))

    6.Dazu habe ich Rosmarin – Kartoffel gemacht, mit einem Salat. Guten Appetit ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Dorade, von außen gefüllt ;-))....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich