1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsespieße gegrillt

Gemüsespieße gegrillt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika rot2
Zucchini1
Gemüsezwiebel frisch1
Champignons frisch200 g
Zitronen2
Olivenöl extra vergine2 EL
Honig2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die oben genannten Gemüsesorten sind Vorschläge. Dieses Mal habe ich noch 3 dicke Spargelstangen (geschält und schräg in Scheiben geschnitten) mit dazu genommen. Gut paßt aber auch Aubergine, Broccoli habe ich auch schon genommen.

    2.Die Zitronen auspressen. Den Honig in eine Schüssel geben und in einer guten halben Tasse kochenden Wassers auflösen. Den Zitronensaft dazugeben, gut mit Salz und Pfeffer würzen - fertig ist die Marinade für´s Gemüse.

    3.Das Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, in die Marinade geben und ca. 2 Stunden marinieren.

    4.Das Gemüse auf Schaschlikspieße auffädeln und auf dem Grill oder im Backofen grillen, bis es leicht gebräunt ist.

    5.Die Spieße passen gut zu Gegrilltem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****r
    vom
    Profilbild von L****r

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsespieße gegrillt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich