Gemüsespieße gegrillt

Rezept: Gemüsespieße gegrillt
Auch als vegetarisches Gericht mit Folienkartoffeln und Kartoffelcreme
8
Auch als vegetarisches Gericht mit Folienkartoffeln und Kartoffelcreme
5
5500
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Paprika rot
1
Zucchini
1
Gemüsezwiebel frisch
200 g
Champignons frisch
2
Zitronen
2 EL
Olivenöl extra vergine
2 EL
Honig
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
12,9 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsespieße gegrillt

Kartoffelsalat mit Pilze

ZUBEREITUNG
Gemüsespieße gegrillt

1
Die oben genannten Gemüsesorten sind Vorschläge. Dieses Mal habe ich noch 3 dicke Spargelstangen (geschält und schräg in Scheiben geschnitten) mit dazu genommen. Gut paßt aber auch Aubergine, Broccoli habe ich auch schon genommen.
2
Die Zitronen auspressen. Den Honig in eine Schüssel geben und in einer guten halben Tasse kochenden Wassers auflösen. Den Zitronensaft dazugeben, gut mit Salz und Pfeffer würzen - fertig ist die Marinade für´s Gemüse.
3
Das Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, in die Marinade geben und ca. 2 Stunden marinieren.
4
Das Gemüse auf Schaschlikspieße auffädeln und auf dem Grill oder im Backofen grillen, bis es leicht gebräunt ist.
5
Die Spieße passen gut zu Gegrilltem.

KOMMENTARE
Gemüsespieße gegrillt

Benutzerbild von Echt_Lecker
   Echt_Lecker
Das Gemüse vorher zu marinieren ist 'ne super Idee. Das werde ich dem gesammten Dorf auf der Kirmes zu den anderen Leckereien reichen ;-) Dir lasse ich für die Idee 5* da... *lg* Kiki
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Sehr appetitanregend!!! 5*****
Benutzerbild von mimi
   mimi
Sehr verlockend - und ganz meine Richtung!! Aber ein ordentliches Stück Fleisch brauche ich schon dazu **schäm**
Benutzerbild von Laminar
   Laminar
Warte nur, bis die Fotos da sind!
   VegAndreas
Da kriegt man echt Lust...und dazu gegrillter RäucherTofu..

Um das Rezept "Gemüsespieße gegrillt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung