1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel-Sahne-Hähnchen aus dem Römertopf

Zwiebel-Sahne-Hähnchen aus dem Römertopf

5 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrustfilet1,20 kg
Zwiebelsuppe2 Tüten
Crème fraîche2 Becher
Sahne700 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 45 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
5 Std 5 Min
  • 1.Habe meinen Sohn und seine Freundin Ostermontag zum Essen eingeladen. Natürlich durfte sich Sohnemann wünschen, was Mama denn so kochen sollte. Meistens sind das dann so Gerichte, die er selber nicht so zubereiten kann. Na ja. Also Römertopf raus und über Nacht wässern. Am nächsten Tag Hähnchenfilet in mundgerechte Stücke schneiden und in den Römertopf schichten. Das Zwiebelsuppenextrakt zwischen und auf das Fleisch streuen. Die Creme fraiche mit der Sahne gründlich vermischen und auf das Fleisch gießen. Darauf achten, das alles gut verteilt ist. Den Topf mit dem Deckel verschließen und ca. 3 Stunden durchziehen lassen. Ofen vorheizen und bei 200 Grad ca. 1 3/4 Stunde mit Deckel schmoren lassen. Ich persönlich esse sehr gerne Reis dazu, mein Sohn dagegen liebt Baguette dabei. Wir hatten Ostermontag Beides, so konnte sich jeder seine Beilage aussuchen.

    2.Leider habe ich bei der ganzen Aufregung vergessen das finale Bild zu machen. Wird aber beim nächsten Mal nachgeliefert..... versprochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel-Sahne-Hähnchen aus dem Römertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich