1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Osterschinken ....

Mein Osterschinken ....

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschulter mild geräuchert1 kg
Wasser1 ½ Liter
Zwiebel geviertelt1
Kümmel1 Teelöffel
Senfsaat1 Teelöffel
Gewürzter Pfeffer½ Teelöffel
Lorbeerblätter2
Wacholderbeeren7
Pimentkörner4
Möhre1
Lauchstange1 kl.
von der Petersilienwurzel1 Stückchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Wasser zum Kochen bringen, die Zwiebel und alle Gewürze einmal darin aufkochen lassen, dann das Fleisch dazulegen, einen Deckel aufsetzen und alles 90 Minuten bei milder Hitze garen lassen.

    2.Jetzt die geputzten Suppengemüse dazugeben und noch einmal 30 Minuten fertiggaren lassen.

    3.Ich bereite meinen Osterschinken schon am Tag vor dem Verzehr zu ... wenn er in dem Sud abkühlt und erst am nächsten Tag wieder erwärmt und aufgeschnitten wird, bleibt das Fleisch wunderbar saftig.

    4.Ich serviere ihn gern zu einem leichten Kartoffelsalat - der wird auch schon am Vortag zubereitet ....... und so bleibt wunderbar viel Zeit für die Familie.

    5.Tipp: Das Suppengemüse mit der Fleischbrühe kann noch für eine Suppe verwendet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Osterschinken ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich