Steckrübensuppe (Familiengericht) Schnell noch ein Superleckeres Süppchen

leicht
( 114 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Steckrüben, ca 2,5 kg etwas
mehlige Kartoffeln groß) 8
Zwiebeln gehackt 8
Schweinebauch 600 gr.
Kasselerendstücke 600 gr.
Kümmel 2 TL
Kümmel gemahlen nach Geschmack etwas
Wachholderbeeren 1,5 TL
Pfefferkörner beides im Mörser zerkleinern 1 EL
Salz, Pfeffer,Zuckermenge nach Geschmack etwas
Fleischbrühe 2,5 Liter

Zubereitung

1.Fleisch zum Kochen bringen. Das Fleisch sollte mit Wasser bedeckt sein. Gar kochen und herausnehmen und in mundgerechte Stücke schneiden (Die Schwarte wegwerfen) Steckrüben und Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden, ebenso die Zwiebeln. Alles in den Topf geben, Gewürze zufügen und mit heißer Fleischbrühe auffüllen

2.Die Suppe ist fertig, wenn die Steckrüben eine gelbliche Farbe annehmen. Nochmals abschmecken und servieren. Guten Appetit

3.Den Rest habe ich eingefroren, so hab ich auf Vorrat immer ein leckeres Süppchen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Steckrübensuppe (Familiengericht) Schnell noch ein Superleckeres Süppchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 114 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Steckrübensuppe (Familiengericht) Schnell noch ein Superleckeres Süppchen“