1. Home
  2. Rezept
  3. Bison Entrecote

Bison Entrecote

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Entrecote vom Bison a 260 gr3
Gemüsezwiebel frisch1
Butterschmalz1 Tl
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
für den Teig etwas
Ei1
Mehl3 EL
Milch250 ml
Bier150 ml
frisch gehackte Kräuter etwas
etwas Salz etwas
für den Salat etwas
Feldsalat frisch etwas
Gurke frisch etwas
Tomate frisch etwas
Lauchzwiebeln frisch etwas
Salatherzen etwas
Radicchio etwas
Kräuter gehackt etwas
Dill frisch etwas
Petersilie glatt frisch etwas
Majoran frisch etwas
Rosmarin frisch etwas
Rotweinessig etwas
Sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorwort

    1.Das Bison Fleisch ist im kommen und ich bin ihm ein Stück entgegen gefahren. Die Neugier auf das Fleisch war riesengroß. Es ist nicht ganz so preiswert aber es lohnt sich auf alle Fälle. es ist einfach zarter als das herkömmliche Rind.

  • Salat

    2.Für den Salat hacken oder schneiden wir die geputzten Zutaten grob und vermischen diese miteinander. Die frisch gehackten Kräuter habe ich nach eigenem Ermessen hinzugefügt. Ein Schuß Rotweinessig , ein wenig Salz und Pfeffer geben dem Salat den Geschmack. Der ruht ein wenig bis zum Verzehr..

  • Die Beilage

    3.Die Zwiebel schälen und in dicke Ringe schneiden. Für den Teig das Ei mit der Milch , dem Bier verschlagen und das Mehl unterheben. Frische gehackte Kräuter hinzufügen und mit ein wenig Salz abschmecken. Ebenfalls etwas ruhen lassen . Danach die Zwiebelringe eintauchen und im heißem Öl goldgelb ausbacken.

  • Das Fleisch

    4.Das Fleisch eine Stunde vor der Zubereitung aus der Kühlung nehmen. Eine Pfanne heiß werden lassen und etwas Butterschmalz hinzufügen. Ein frischer Zweig Rosmarin , begleitet das Fleisch beim Garprozess . Von beiden Seiten etwa 2 min braten , vom Herd nehmen und ruhen lassen. Erst jetzt mit etwas Salz und Pfeffer würzen . Dezent versteht sich.

  • Der Genuß

    5.Schon geht es ans anrichten und genießen. Bewusst habe ich auf eine weitere Sättigungsbeilage verzichtet. Ich für meinen Teil brauchte einfach nicht mehr dazu. Butterweich in der Konsistenz und einfach super im Geschmack ist das Fleisch. Für alle die es besser wollen oder Kritik üben , wäre ich dankbar wenn diese auch direkt an mich weitergeleitet oder geschrieben werden. Ich habe vorerst mein bestes getan und wünsche euch viel Spaß beim nachkochen so......oder eben besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Bison Entrecote“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich