Kohlrouladen mit Rinderhack auf einem Bett von Rahmkohl

Rezept: Kohlrouladen mit Rinderhack auf einem Bett von Rahmkohl
....ich habs bissl ungarisch gemacht....
11
....ich habs bissl ungarisch gemacht....
03:00
27
2960
Zutaten für
7
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rindfleisch
1 Stk.
Weißkohl frisch
2 Stk.
Zwiebeln
200 gr.
Frischkäse fettarm
100 ml
Sahne 10% Fett
2 Stk.
Eier
8 EL
Öl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Paprika edelsüß aus Ungarn
Bohnenkraut Gewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
16,3 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
15,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrouladen mit Rinderhack auf einem Bett von Rahmkohl

Eier auf Joghurt

ZUBEREITUNG
Kohlrouladen mit Rinderhack auf einem Bett von Rahmkohl

1
Dem Weißkohl den Strunk aus der Mitte entfernen. In eine Topf mit Wasser, Bohnenkraut und Salz zum Kochen bringen. Nach dem es anfängt zu kochen, nach und nach die Blätter entfernen. Diese sollen weder zu fest noch zu weich sein. Ich nehme solange die Blätter weg, bis sie eine bestimmte gute Größe haben. Den Rest schneide ich klein zum braten.
2
So und jetzt zum Hackfleisch....ich habe einen Fleischwolf, also ich kaufe gutes mageres Rindfleisch, weil es mir besser schmeckt, ich drehe das Rindfleisch durch den Fleischwolf. Wer nicht so ein Gerät besitzt, kauft sich natürlich das fertige Hackfleisch. Beim Durchdrehen habe ich eine Zwiebel gebraucht, das drehe ich mit durch, damit ich das Fleisch komplett gewinne.
3
Eine Zwiebel im Öl braten und paprizieren. (Wir Ungarn nennen das ungarisches Gold, welches allerlei Speisen verzaubert...). Nachdem die Zwiebeln kalt sind, zu dem Hackfleisch geben, die 2 Eier, Salz und Pfeffer und gut durchmischen.
4
Die Weißkohlblätter mit dem Hackfleisch füllen, mit einer Rouladennadel festigen und im Öl ringsherum kurz anbraten. Anschließend in der Backröhre bei 200° ca 20 Minuten nach backen. Ich mache das so, da brauche ich nicht so viel Öl.
5
Das bereits geschnittene Weißkohl in wenig Öl kräftig anbraten, es geht ziemlich schnell, weil das Weißkohl schon vorgekocht ist, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, mit einer Tasse Wasser ablöschen und Frischkäse, Sahne unterrühren. Weitere 15 Minuten unter geringer Hitze die Sauce reduzieren.

KOMMENTARE
Kohlrouladen mit Rinderhack auf einem Bett von Rahmkohl

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Bei dieser "Küchenhilfe" muss alles gelingen....ich laden mich einfach mal ein ;-)) Lg
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Perfekt! * * * * * chen und LG Frank
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Auch das Rezept ist schon in meinem KB für dich lass ich gerne 5*****chen da VLG Bärbel
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
tolles Rezept
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich wollte doch abnehmen ;o((((( ***** ;o)

Um das Rezept "Kohlrouladen mit Rinderhack auf einem Bett von Rahmkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung