Putenroulade gefüllt mit Lauchcreme und Hackfleisch, dazu Zwiebelgemüse

1 Std leicht
( 52 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenschnitzel 3 Stk.
Putenbrust 400 gr.
Zwiebeln 1 kg
Paprika 1 Stk.
Frischkäse fettarm 200 gr.
Öl zum Braten 4 EL
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß etwas
Frühlingszwiebeln 1 Bd

Zubereitung

1.Das Fleisch kleine Stücke schneiden und mit dem Fleischwolf das Fleisch durchdrehen. Das Hackfleisch mit einem Stück Zwiebel und Paprika, klein geschnitten gut durchbraten. Mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprika würzen. Erkalten lassen. Nach dem Erkalten mit klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und Frischkäse gut vermischen. Mit Salz, Pfeffer nachwürzen.

2.Den Putenschnitzel klopfen und mit der Füllung bestreichen, aufrollen und in wenig Öl gar braten. (Dafür mein Tipp: in wenig Öl zuerst mit einem Siebdeckel (mit kleinen Löchern) die Rouladen anbraten, dann immer wieder wenig Wasser beim Braten dazu gießen, daher braucht man ganz wenig Öl und es wird wunderschön knusprig braun und doch sehr saftig)

3.Die Zwiebeoln dicke Scheiben schneiden und ebenso, wie beim Fleisch, zuerst in etwas Öl anbraten dann bissl Wasser immer wieder dazu gießen und schön braun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

4.Wer nicht so sehr auf die Kalorien achten muss, wie ich im Moment, kann natürlich das Putenfleisch mit Kalbschnitzel / Rindfleisch (die sind auch nicht ungesund) und gemischtem Hackfleisch austauschen.

5.Info zum Hackfleisch: nach der Veröffentlichung merkte ich, dass das Putenhackfleisch in meinem Rezept ein Problem sei. Es ist so, denn Pute ist sehr empfindlich auf Salmonellen, deshalb ist das in den Geschäften eine "Rarität". In meinen Rezepten, egal, welches Fleisch, drehe ich immer selber durch, es ist einfach alles frischer und appetitlicher. Deshalb habe ich allerdings zum Schluss (4) hingeschrieben, dass man auch anderes FERTIGES HACKFLEISCH nehmen kann, wer nicht einen Fleischwolf besitzt, denn davon geht man ja normalerweise nicht selbstverständlich aus.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Putenroulade gefüllt mit Lauchcreme und Hackfleisch, dazu Zwiebelgemüse“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Putenroulade gefüllt mit Lauchcreme und Hackfleisch, dazu Zwiebelgemüse“