Hackfleisch - russischer Hackfleischtopf

Rezept: Hackfleisch - russischer Hackfleischtopf
ein leckeres schnelles Gericht
39
ein leckeres schnelles Gericht
00:30
11
9914
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Gemischtes Hackfleisch
2 Stück
Zwiebeln
1 Stange
Lauch
5 EL
Tomatenmark
1 EL
mittelscharfer Senf
1 TL
Rosenpaprika
1 TL
Salz
250 ml
Fleischbrühe
1 EL
Oel
1 EL
Butter oder Gee
200 ml
Saure Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
10,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch - russischer Hackfleischtopf

ZUBEREITUNG
Hackfleisch - russischer Hackfleischtopf

1
Öl in einem Bratentopf erhitzen und das Hackfleisch krümelig ausbraten, aber nicht würzen. Aus dem Topf nehmen und warm stellen.
2
Das Tomatenpüree in den Zwiebeln kurz mit dünsten. Den Lauch dazu geben und eine Minute unter ständigem rühren dünsten. Das Hackfleisch wieder dazu geben und mit der Fleischbrühe ablöschen.
3
Den Senf, das Rosenpaprikapulver und das Salz dazu geben. Alles zusammen kurz aufkochen lassen.
4
Bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln lassen.
5
Die saure Sahne kann nach Geschmack von jedem direkt auf dem Teller am Tisch untergemischt werden.

KOMMENTARE
Hackfleisch - russischer Hackfleischtopf

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein sehr ausgewogenes und leicht nachkochbares Rezept. Habe ich schon so ähnlich zubereitet. Danke das du es eingestellt hast. LG. Dieter
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ich finde es ja toll.wie viele Rezepte es mit Hack gibt ..........hoffentlich wird dein Gericht mir nicht zu scharf....aber man kann ja mit den Gewürzen gut jonglieren...5* von mir gl Astrid
Benutzerbild von Harzgriller
   Harzgriller
Das ist ein sehr leckerer Eintopf der ist 5* Sterne wert. Hmmmmm
Benutzerbild von connypf
   connypf
Hab es gestern nachgekocht und es war sehr lecker!!! 5*****
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da ich ein Hackfleischfan bin, gebe ich Dir die leckersten 5*****, die es gibt. Schmeckt einfach toll!!! LG Gabi

Um das Rezept "Hackfleisch - russischer Hackfleischtopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung