1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : ... mit Wirsing

Hackfleisch : ... mit Wirsing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch500 gr.
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Salz etwas
Szechuanpfeffer a.d.M etwas
Senfkörner4 EßL
Bruschette-Gewürzmischung3 EßL
Eier2 Stück
Sonnenblumenöl1 Schuss
gewürfelten Speck2 EßL
Wirsingkohl frisch1 halben
Tasse Gemüsebrühe1 große
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, die geschnittene Zwiebel, Salz und Pfeffer a.d.Mühle, die Senfkörner und das Bruschettagewürz (gebe ich noch in mein Kochbuch ein) dazu, dann noch die Eier rein und alles gut mischen.

    2.Nun das Öl in einer höheren Pfanne erhitzen, das Hackgemisch in kleine Kugeln in das heiße Öl geben - ich habe hier meine "Küchenhilfe" genommen, geht ganz fix, das Hackfleisch wird nur da durch gedrückt - und gut anbraten.

    3.Den geschnittenen Speck dazu und kurz mit braten. Und nun den Kohl dazu, alles einige male durch schwenken, die Gemüsebrühe dazu gießen, Deckel drauf und das Ganze etwas 15 - 20 Minuten leicht köcheln lassen....Dann in eine Schüssel geben und servieren....

    4.Dazu gab es bei uns Kümmelkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : ... mit Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich