gerollter Hackbraten mit viel Knofi

1 Std 20 Min leicht
( 62 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwieback (kleine) [bei uns 2 kleine Semmeln] 6 kl.
Zwiebel 1 gr.
Saucenrahm 2 EL
Senf 2 EL
Eier 2 Stk.
reichlich Paprika etwas
Pfeffer / Salz etwas
Hackfleisch halb/halb (Rind,Schwein) 500 g
einige Knofizehen etwas
Schnittlauch etwas
Bouillon 3 dl
Rotwein etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
658 (157)
Eiweiß
14,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
11,0 g

Zubereitung

1.Zwieback, geschälte und grob gestückelte Zwiebel, Rahm, Senf, Eier und Paprika mit dem Mixer (Messereinsatz) pürieren. Fleisch beigeben und nochmals kräftig durchmixen. Mit Pfeffer und Salz mild abschmecken (Boullion beim Garen gibt auch noch würze!).

2.Die Hackmasse auf ein Klarsichtfolienstück ca. 1 cm dick rechteckig ausstreichen, mit reichlich Schnittlauchröllchen bestreuen. Eine schmale Randseite mit geschälten, ganzen Knofizehen belegen und von dieser Seite her den Hackbraten mit Hilfe der Folie aufrollen. In eine gefettete Bratenform geben und zurechtformen.

3.Den Hackbraten im auf 215° vorgeheizten Ofen (Umluft) ca 60 Min garen und bräunen. Den Hackbraten alle 15 Min. mit Boullion und Rotwein begiessen. Der Hackbraten wird schön braun und vor allem schön "saftig".

4.Den Hackbraten, wenn er schön gebräunt und gar ist, auf eine Platte geben, in Stücke schneiden und mit dem abgesiebten Bratenfond begiesen.

5.Reicht mit Beilagen wie Nudeln, Gemüse, Reis, etc. für 4 - 5 Personen

Auch lecker

Kommentare zu „gerollter Hackbraten mit viel Knofi“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„gerollter Hackbraten mit viel Knofi“