1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerfleisch

Sauerfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Da ich es aus Resten gemacht habe, kann ich nur ungefähre Mengenangaben machen etwas
gekochtes Bauchfleisch1 St
Zwiebel1 St
Kräuteressig150 ml
Fleischbrühe150 ml
Zucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Bauchfleisch und die Zwiebel in Scheiben schneiden. Essig, Brühe und die Zwiebel erhitzen und zuckern. Da kommt es natürlich auf euren Geschmack an. Da meine Fleischbrühe gut gewürzt war, musste ich nicht nachwürzen. In ein Gefäß eine Lage Fleisch schichten und mit etwas von der Flüssigkeit beträufeln. Dann immer so weiterschichten und das Fleisch komplett mit dem Sud bedecken und mindestens 12 Std. ziehen lassen. Hab schon nach 2 Std. probiert und es war auch schon lecker. Natürlich könnt ihr auch mehr Zwiebeln nehmen, aber ich mag sie nicht so gerne und nehm sie nur als Geschmacksträger. Schmeckt zu Bratkartoffeln oder auf Brot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich