1. Home
  2. Rezept
  3. Pfundstopf

Pfundstopf

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Schweinefleisch1 Pfund
Rindfleisch1 Pfund
Hackfleisch1 Pfund
Wammerl = geräucherter Schweinebauch1 Pfund
Zwiebel - am besten Metzgerzwiebeln bzw. Gemüsezwiebeln1 Pfund
Paprika dreifarbig1 Pfund
Champignon = 1große Dose1 Pfund
Ketchup - Schaschlik500 ml
Sahne evtl Rama Cremefine zum Schlagen2 Becher
Öl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
2 Std 10 Min
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Schweinefleisch, Rindfleisch, Wammerl in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Zwiebel in grobe Würfel ebenso die Paprikschoten, die Champignon in Scheiben.

    2.Für die Zubereitung am Besten einen großem Gänsebräter oder großen Topf hernehmen. Braucht viel Platz! Das Fleisch nacheinander im Bräter anbraten und auch mit dem Gemüse und den Champignon so verfahren. Alles durchmischen und kurz weiterbraten.

    3.Jetzt das Ketchup und die Sahne untermengen. Für 2 Stunden zugedeckt bei 200 Grad in den Backofen. Dazwischen hin und wieder mal umrühren.

    4.Tipp: Der Pfundstopf schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt noch besser. Ich koche dieses Gericht auch schon mal dazwischen mit jeweils 1/4 der Menge. Was Ketchup und Sahne angeht variiere ich die Menge schon mal nach oben. Dazu paßt Baguette oder Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Pfundstopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich