1. Home
  2. Rezept
  3. Festliches Mittagessen zur kochbar Challenge Dezember 2021

Festliches Mittagessen zur kochbar Challenge Dezember 2021

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust bzw. Broilerbrust (eigene Haltung)1 Kg
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zimt1 Prise
Zucker1 Teelöffel
Zwiebel1 grosse
Äpfel säuerlich2
Currypulver1 Teelöffel
Gemüsebrühe etwas
Sahne200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Putenbrust wie ich sage, ist aus eigener Haltung von unseren Broilern, die waren sehr groß, fastwie kleine Puten. Also die Putenbrust abspülen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Den Zucker mit Zimt mischen und die Putenbrust damit bestreuen.

    2.In einem Bräter mit etwas Fett das Fleisch rundherum scharf anbraten.

    3.Die ungeschälten Äpfel achteln, das Kerngehäuse entfernen. Zum Fleisch geben und kurz mit andünsten. Dann mit etwas Brühe ablöschen.

    4.Den Bräter verschließen und für rund 60 min im Backofen schmoren lassen, bei 180 bis 200 Grad.

    5.Nach dem Garen, das Fleisch aus dem Bräter nehmen und warm halten. Den Sud mit Sahne und Brühe ablöschen, noch einmal Aufkochen und durch ein Sieb seien. Die Soße noch einmal abschmecken, evtl. binden.

    6.Das Fleisch mit der Soße, Reis und geschmorten Zwiebeln und Apfelstücken auf Tellern anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Festliches Mittagessen zur kochbar Challenge Dezember 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich