herzhafte Hackfleischsoße

Rezept: herzhafte Hackfleischsoße
z.B. mit Penne
8
z.B. mit Penne
00:30
12
2803
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Baconwürfel
1
Zwiebel gewürfelt
2
Knoblauchzehen gehackt
400 g
Rinderhack oder gemischt
150 ml
Fleischbrühe klar
2 EL
Suppenwürze haltbar im KB ! alternativ Suppengrün gehackt
1 TL
Steinpilzmehl
1
Kartoffel geschält frisch gerieben
1 Dose
Champignons
1 Dose
Tomatenwürfel
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 EL (gestrichen)
Majoran Gewürz
1 TL
Olivenöl
100 ml
Sahne Minus L
500 g
Penne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1155 (276)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
52,5 g
Fett
2,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
herzhafte Hackfleischsoße

Hackklößchen im Champignon-Möhrensoße
mein Schweinsbraten auf Sauerkraut mit Stampfkartoffeln

ZUBEREITUNG
herzhafte Hackfleischsoße

1
Bacon in wenig Öl anbraten. Zwiebeln und Knobi, Suppenwürze und Pilzmehl dazu und einige Min mitbraten.
2
Nun das Hackfleisch dazu und auch rundum mitbraten, Champignons dazu, wenn alles schön angebraten ist mit Rotwein ablöschen und kurz einköcheln lassen.
3
Nun noch die Tomaten und die geriebene Kartoffel (zur Bindung) zugeben, die Brühe angießen und ca. 20-30 Min schmurgeln lassen. Abschließend Sahne unterrühren. Fertig.
4
Irgendwann dazwischen Beilage zubereiten : Penne oder andere Nudeln, Reis oder anderes. Es passt eigentlich alles dazu ganz nach Geschmack.

KOMMENTARE
herzhafte Hackfleischsoße

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
ich klomme sofort zum Essen Inge 5 sterne
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die ist ja klasse und einfach lecker, für dich 5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein umwerfend tolles Rezept! LG Olga :))
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Tolle Variante!!!! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, LG Heike - und natürlich lasse ich noch 5***** hier!
Benutzerbild von manschie
   manschie
sehr lecker danke schatz

Um das Rezept "herzhafte Hackfleischsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung